2712 Rabac - Campingplatz Oliva - Schacht zur Entwässerung des Bergwerks

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo ich diesen Tunnel gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
401
Punkte
93
Ehemaliger Kohlebergbau im Raum Labin-Rabac ?
Sieht aus wie der Auslauf am Campingplatz In Rabac, am Weg zum Bootskran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.952
Punkte
113
Am Tunnel-Bogen steht " Sretno", das heißt "viel Glück", oder wie im Ruhrpott " Glück auf"! Dann hat dieser Tunnel bestimmt was mit Kohlebergbau zu tun.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Natürlich liegst du mit dem Verdacht der unmittelbaren Nähe zum Campingplatz Oliva in Rabac richtig Hans-Peter. Gratulation zur Lösung.

full


Kohle wird wohl hier fast am Ufer des Meeres wohl kaum einst gefördert worden sein. Vielmehr war und ist das ein Schacht der der Entwässerung dient.

full



full


grüsse

jürgen
 
Top Bottom