2711 Dubrovnik - Sponza Palast - Fragment der kroatischen Flagge vom Berg Srd

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wo habe ich das da gesehen?

full


Viel Spaß beim Rätseln wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.952
Punkte
113
Das könnte in einem Kunstmuseum sein.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
401
Punkte
93
Ich meine zu sehen dass sich das "Werk" hinter einer Glasscheibe befindet.
Wo sich wohl die Galerie befindet?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dubrovnik Sponza Palast, Memorial Room of Dubrovnik Defenders -Spomen Soba Poginulih Dubrovackih Branitelja

Hallo Uwe, was soll ich denn noch machen um mal wieder ein schwieriges Rätsel zu basteln? Ihr kommt ja in Nullkommanix auf die Lösung.

Natürlich liegst du mit dem Sponza Palast richtig. Gratulation zur Lösung. Dort drin befindet sich das Museum welches an die Verteidigung der Stadt und die Opfer der serbisch-montenegrinischen, ja auch diese Nachbarn waren an der Bombardierung der Stadt im Unabhängigkeitskrieg beteiligt, erinnert. Seltsamerweise gibt es dort kaum Besucher. Das hier ist das Fragment der kroatischen Flagge die auf der Festung oben auf dem Berg Srd während des Unabhängigkeitskriegs wehte.

Später oder morgen gibt’s noch ein paar Bilder zu diesem Rätsel.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun noch die versprochenen Bilder.

full


Zuerst die Fahne oder dem Rest der davon übrig ist ohne den geschwärzten Text.

full


Das ist der Innenhof des Sponza Palastes. Im Erdgeschoß gehts links rein zur Ausstellung.

full


Bilder der Opfer an der Wand

full


Ärmelabzeichen der mit der Verteidigung der Stadt engagierten Einheiten und Verbände. Vielleicht kannst du @McFive05 Uwe uns dazu etwas sagen. Danke!

full


Selbst auf deutsch gibt es Infos in diesem Gedenkraum den wohl kaum ein Besucher Dubrovniks entdeckt.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom