2710 Kuna Peljeska - Villa

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

hier zeige ich euch ein Detail eines vornehmen Hauses. Wer kann mir den Standort nennen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
401
Punkte
93
Steht das Haus in einem kleinen Künstlerdorf im Süden?
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
401
Punkte
93
Lebenskünstler gibt es viele, nicht nur in Kroatien, aber in in diesem Dorf auf der Halbinsel wurde 1857 ein Maler geboren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Lebenskünstler gibt es viele, nicht nur in Kroatien, aber in in diesem Dorf auf der Halbinsel wurde 1857 ein Maler geboren.

Hallo Hans-Peter,

Durch dich erfahre selbst ich als Ersteller der Rätsels noch etwas. Der Maler dürfte Celestin Medovic sein. Ich als Kunstbanause kenne den natürlich nicht. Sollte man den kennen?

Nun kannst du auch gleich das Rätsel vollständig auflösen. Vielleicht weist du noch dazu etwas zu diesem beeindruckenden Haus. Ich habe nichts dazu gefunden. Weitere Bilder gibt’s nach der vollständigen Auflösung.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation an Hans-Peter. Dieses Haus mit der besonderen Fassade steht tatsächlich in Kuna Peljesca. Wo sich dieser kleine Ort befindet sagt ja schon der Name aus. ;)

Es bleibt euch noch zwei Bilder des Gebäudes zu zeigen über welches ich nichts weis. Irgendjemand hatte wohl vor langer Zeit ausreichend Geld um sich hier am Ende der Welt ein nobles Haus zu bauen. Wer das war weis ich leider nicht. Auch habe ich keine Kenntnis darüber, ob sich dieses Haus noch im Besitz der Familie des Erbauers befindet.

full


Es sind die aufwändigen Details an der Fassade, die jedem auffallen, der hier vorbei kommt.

full


Das Gebäude hat noch dazu auch nur einen ganz kleinen Garten. Seltsam, daß kein parkartiges Grundstück dazu gehört.

Mir bleibt das Haus ein Rätsel. Es sei denn, jemand von euch kann es lösen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nachdem zumindest bei uns das Wetter seit heute winterlich und die Lust nach Draußen zu gehen folglich geringer ist habe ich ein weiteres hoffentlich schwereres Rätsel für euch.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom