2699 Betonbombe mit Anhang

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute habe ich ein Rätsel welches ich selbst nicht lösen kann. Meine Jugend hat vorgestern auf der Halbinsel Kamenjak dieses seltsame Ding gesehen. Der linke Teil sieht aus wie eine Betonbombe wie ich sie von den Kriegsspielen der ehemaligen Jugoslawischen Volksarmee auf Marlera wiederholt gesehen habe. Aber welchen Zweck hatte das Metallteil rechts im Bild? Möglicherweise war das eine Art Leitwerk um das Ding genauer ins Ziel zu bringen.Vielleicht gibt es ja Fachleute für Übungsmunition der JNA Luftwaffe.

full


Ich hoffe auf die fachkundige Info durch @McFive05 :)

grüsse

jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
355
Punkte
93
Damit liegst du richtig. Ist ein Leitwerk.
Hast du eventuell noch mehr Bilder oder Informationen zu dieser schönen Gartendekoration?
Gerne auch per PN
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom