2694 Peljesac - Gospa od Luzina - Blick auf Ston und die Saline

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rätselfreunde,

Unschwer zu erkennen ist hier eine Kirche. Was kann man von dieser Kirche aus sehen? Dazu genügt es die paar Stufen die Treppe links hinauf zu steigen.

full


Viel Spaß wünscht

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meinst du die Salzgärten der Soline Ston?

Respekt Hans-Peter,

Du kennst dich aus auf der Halbinsel Peljesac. Vermutlich warst du somit auch bereits an der Gospa od Luzina nicht weit weg von Ston. Von dort aus kann man die Salzgärten der Saline sehen. Im Hintergrund erkennt man die Brücke der neuen Straße die die Peljesac Brücke mit der alten Straße nach Dubrovnik verbindet.

full


Wenden wir den Blick etwas nach links sehen wir das Lagerhaus für das Salz und Ston mit seiner Mauer.

full


Das nächste Rätsel wird bedeutend schwerer. Ich hoffe trotzdem auf eine rege Beteiligung.

Grüße

Jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Um ehrlich zu sein war ich erst einmal da und da sind mir die Salzgärten aufgefallen.
Jetzt hab ich nur die Kirche auf Google gesucht und dann auf Google Earth festgestellt wo das ist. ;)
 
Top Bottom