2686 Orebic - Kanzel in der Kirche Marija Pomocnica

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich diese Kanzel gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
In einer relativ neuen Kirche in Kroatien. ;)
Am Festland?
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Die schlichte Ausführung lässt auf eine evangelische Kirche schließen, wobei das schräge Kreuz wieder mehr auf eine orthodoxe Kirche hinweist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Hans-Peter,

nein, es handelt sich schon um eine katholische Kirche auf dem kroatischen Festland. So neu ist die auch wieder nicht. Ich schätze sie aus dem 19. Jahrhundert oder doch älter.

grüsse

jürgen
 

BikerHR

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2023
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
55
Diese katholische Kirche befindet sich irgendwo in Kroatien an einem so guten Ort, dass selbst Google-Dienste sie nicht finden können.. :D:rolleyes:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

BikerHR

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2023
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
55
Die Suche bei Google ist einfach, wenn Sie den Standort kennen und den Namen dieses Ortes eingeben. :rolleyes:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Suche bei Google ist einfach, wenn Sie den Standort kennen und den Namen dieses Ortes eingeben.

Das ist klar. Aber man kann sich durch gezielte Fragen an der Rätselersteller auch an die Lösung herantasten. Vielleicht schaust du mal die letzten paar Rätsel an und hast eine Idee wie das im aktuellen Fall zielführend sein könnte.


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Befindet sich diese Kanzel etwa in einer Kirche in Orebić? Wenn man rein kommt, links oben?
In diesem wunderschönen Gotteshaus vielleicht?

Church of Mary Help of Christians
+385 20 713 004

https://g.co/kgs/R7pYZ7
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Das habe ich schon hinter mir. Jetzt bin ich faul und mein Magen fühlt sich voll an:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

BikerHR

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2023
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
55
Ha ha ha, ich habe die Antwort nicht gesehen. Ich habe gerade die Pfarrkirche in Orebić gefunden

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist das Gotteshaus im Zentrum von Orebic.

full


Blick ins Innere auf den Seitenaltar

full


Orebic ist ja als Stadt der Kapitäne bekannt und so ist es nicht verwunderlich wenn auch Bilder von Schiffen in der Kirche hängen.

full


Dein link Julija führt aber nicht zur Kirche in Orebic.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: BikerHR

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Jürgen, eigentlich schon. Bei mir kommt genau diese Kirche in Orebič in Beitrag #11. Die heißt auch so. Und die ganzen Fahnen hängen auch am Eingang.
 
Top Bottom