268-Rätsel: Marina Porec

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Ufo über welchem Ort?

Meine letzten Rätsel sind so schnell gelöst worden, dass ich mittlerweile tief in der Festplatte des PCs schürfen muss, um überhaupt noch rätselmäßig fündig zu werden. Aber es hat geklappt:

Ufo_001.jpg


1. Frage: Um welches Flugobjekt handelt es sich hier?
2. Frage: Über welchem Ort ist es geflogen?

LG Klaus
 
H

HB58

Guest
Re: Ufo über welchem Ort?

Drachenflieger / Paraglider über Vrsar ?

Gruß Harry
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von Panni:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Es gibt hier Foris, die in Kroatien jeden Stein persönlich kennen ( Panni natürlich jedes Boot). :top:

Ufo_002.jpg


Die Antwort Porec ist korrekt!

Die erste Frage ist noch offen; besonders die Werbung auf dem Segel/Schirm ist von Interesse!

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Meine erste Frage muss ich präzisieren:

Da es sich richtig erkannt um einen

Zitat von F. Rink:
Gleitschirm mit Rucksack-Motor- / Propellerantrieb. :wink:

handelt, gilt die Aufmerksamkeit nun dem Gleitschirm. Die sind oft mit einer Werbung versehen.

Also, um welche Werbung handelt es sich hier?

LG Klaus
 
P

Panni

Guest
Liebe aundk,ich kann auf dem Gleitschirm keine Werbung erkennen!
Auf meinem PC lässt sich das Bild auch nicht grösser zoomen.
L.G.Panni
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
O.K. Panni,

da Ihr immer so schnell bei der Lösung seid, wollte ich Euch noch etwas zappeln lassen! Aber ich lege noch eine Aufnahme nach:

Ufo_003.jpg


Wenn man überlegt, wie der über Porec seine Schleifen dreht, unglaublich!

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Jau, Panni, da steht Jägermeister drauf!

Ufo_004.jpg


Dieses Getränk ist also auch in Kroatien zu erhalten.

Ufo_005.jpg


Aber da passiert noch viel mehr. Es wird nicht nur Jägermeister als "Verteiler" nach dem Essen getrunken, nein da läuft noch viel mehr........

Nur was?

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von aundk:
Aber da passiert noch viel mehr. Es wird nicht nur Jägermeister als "Verteiler" nach dem Essen getrunken, nein da läuft noch viel mehr........

Nur was?

Ein kleiner Tipp soll etwas weiterhelfen:

Eine international bekannte und sehr renommierte Webseite, von vielen fleißigen Kroatienliebhabern gestaltet, erst seit wenigen Jahren im www, aber doch schon so erfolgreich, gibt hierzu Auskunft.


Welche Webseite kann das nur sein?

Diese:

Ufo_007.jpg


Und was steht unter "Aktuelle Themen?!"

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Es sind zwar 170 Klicks bis jetzt erreicht, aber das Rätsel ist immer noch nicht gelöst!

Die Frage die mich bewegt ist:

Unser Freund Harry(HB58) tippt fleißig hunderte, wenn nicht gar tausende von Infos über Veranstaltungen in Istrien in den Veranstaltungkalender ein. :top:
Da er wie wir im Juli/August seinen Urlaub dort verbrachte (genau zu dem Zeitpunkt, als ich diese Bilder gemacht habe), kommt bei mir der Verdacht auf, ob er seine angekündigten Events nicht auch noch selbst aktiv unterstützt (Urlaubskasse aufbessern und so - dafür habe ich ja Verständnis :wink: ).

Wenn ich mir folgendes gezoomtes Bild anschaue, meine ich eine gewisse Ähnlichkeit des Piloten mit ihm zu erkennen!

Harry, bist Du das hier?

Ufo_010.jpg


Und weiter: was ist hier los?

Ufo_009.jpg


LG Klaus :wink:
 
H

HB58

Guest
Manno,

Ihr habt mich enttarnt. :shock:
Verbrauch pro Flugstunde möchte ich hier nicht erwähnen.
Übrigens: Die gesuchten Jägermeister Partys in Porec Kastelir sind verdammt cool - aber hart.

Noch heute klebt mir die Zunge an der Backe fest von dem Zeugs.

Hier der aktuelle Jägermeister-Link für Oktober: http://www.istrien.info/forum/thema7461.html&highlight=veranstaltungen+porec


Da lob ich mir die Fischermeisterpartys und die Auftritte als Seeungeheur.

Gruß Harry
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Auflösung des Rätsels!

In allen meinen bisherigen Rätseln gab es neben dem Foto- oder Texträtsel immer auch noch einen besonderen Bezug (geschichtliche Hintergründe, Sagen, wirtschaftliche Entwicklung) zu Istrien/Kroatien.

Meine zum Teil investigativ :wink: durchgeführten Nachforschungen zu Jägermeister in Porec, sozusagen ´undercover´, führten nach langer Herumgoogelei zu folgendem Ergebnis:


→ "... der Auslandsanteil beim Absatz liegt bei 69 Prozent........."
→ "... Jägermeister verdient den größten Teil seines Geldes im Ausland.........."
→ "... ist es der einstigen "Altherren-Marke" in den vergangenen Jahren gelungen, jüngere Konsumenten zu gewinnen."

Und wie machen die das ?................. So: :bia:

Ufo_012.jpg



"Harry, warst Du hier auch Gast?"

(Um das Forum ´sauber zu halten´, sollen weitere Erkenntnisse hier nicht veröffentlicht werden!)

LG Klaus
 
Top Bottom