2631 Nin - Grbe - Bauplan der ehemaligen Tabakfabrik

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

hier zeige ich euch einen alten Bauplan. Wer kann mir sagen, was das für ein Plan ist? Wo steht oder stand der Bau? Welchem Zweck diente er? Was steht davon heute noch?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Vielleicht sowas wie ein SPA. Umkleiden, Pool/Schwimmbecken, Massageräume usw.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Eine Reithalle aus KuK Zeit ? Viele Pferdeboxen und ein großer Dressurplatz ? (N)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Wenn ich es richtig erkenne, gibt es da auch Treppen. Vielleicht ein Theater mit Rängen und Logen?


Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

der Gebäudekomplex war weder ein Theater noch eine Reithalle. Und doch waren Stallungen für Pferde vorhanden. Aber vor der Erfindung des Automobils gab es die ja überall. ;)

grüsse

jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Dann gehe ich mal in die Richtung militärische Einrichtung. Ehemalige Kavalerie.

Das Bild wird wohl in einer Art Museum aufgenommen worden sein. Für einen Lost Place ist es dann doch zu gut erhalten, wenn man den Hinweis bedenkt mit der Zeit vor der Erfundung des Automobils.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Thomas,

leider liegst du immer noch völlig daneben. Eine militärische Einrichtung war das nie. Pferde gab es hier höchstens als Arbeits- und Transporttiere so wie sie überall auf der Welt in der Zeit vor der Erfindung der Motoren üblich waren. Museum ist da übrigens keines. Der Bauplan befindet sich direkt am Straßenrand.

In einem liegst du jedoch richtig. Als "lost place" kann man das nicht bezeichnen. Unmittelbar daneben wohnen und leben Menschen.

grüsse

jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

hast du diese Aufnahme in Biograd na Moru gemacht?

LG Susi
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Ist das der Plan einer alten Markthalle ?
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

wenn Nin schon mal ganz gut ist, könnte dieser Bauplan dann aus Petrcane stammen?

Susi
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

dann vielleicht Grbe mit den Überresten einer alten Tabakfabrik?

Susi
 
Top Bottom