2576 Posedarje - Bronzefigur eines Fischers

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo sich diese Figur befindet?

full


An Jochen habe ich noch eine spezielle Bitte. Da ich davon ausgehe, daß du schon da warst und dem Fischer vielleicht sogar die Hand geschüttelt hast, bitte ich dich um eine gewisse "Zurückhaltung". Die anderen sollen ruhig eine Weile an diesem Rätsel zu knabbern haben. ;)

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.583
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Das sieht so „platt“ aus das Land. Ist das Westküste Istrien oder evtl. die Gegend bei Zadar, Sukosan, Biograd?
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

steht der Fischer auf dem Festland um Zadar oder eher auf einer der Inseln um Zadar, also z.Bsp. Pasman oder Ugljan?

Grüße
Susi
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Also Jürgen,

rund um Zadar gibt es u.a. die Orte Bibinje, Murvica, Brisevo, Kozino, Petrcane. Ist es einer hiervon?

Susi
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.583
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

steht der Fischer in Zaton?
Und zweite Frage: Guckt der in Richtung Meer?
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.583
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Tja, weiß nicht so recht. Aber vom Gefühl her und was man so von der Umgebung sieht, tippe ich jetzt auf Gornji Karin oder Donji Karin.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom