2567 Donji Zvecaj - Mreznica - Wohnhaus als Schiff gebaut

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Hallo Jürgen,

irgendwie muss man dem Ding doch auf die Spur kommen :). Wenn es weder Nord- noch Mitteldalamatien ist, dann fange ich
jetzt mal mit den Gespannschaften an. Vielleicht Gespannschaft Zagreb oder Karlovac oder Sisak-Moslavina ???

Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

irgendwie muss man dem Ding doch auf die Spur kommen :). Wenn es weder Nord- noch Mitteldalamatien ist, dann fange ich
jetzt mal mit den Gespannschaften an. Vielleicht Gespannschaft Zagreb oder Karlovac oder Sisak-Moslavina ???...

hallo Susi,

genauso gehts. Mit der Gespanschaft Karlovac liegst du richtig.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Jürgen, steht das seltsame Gebäude vielleicht in Duga Resa?
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Dann ist es vielleicht bei Sveti Petar Mreznica?

Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Zuletzt bearbeitet:

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Na klar !
Vom Schiff bis zu deiner Haustür sind es ziemlich genau 470 km Luftlinie

Screenshot_20211215-185205_Earth.jpg
Quelle Google Earth

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jochen,

na also. Damit hätten wir das Wohnschiff ja gefunden. Vielleicht kann jemand von euch noch den genauen Standort in der Nähe des Flusses Mreznica nennen?

Nach der vollständigen Auflösung des Rätsels zeige ich euch noch mehr Bilder dieser wirklich schönen Gegend.

Meine Frage nach dem lokalen Bier hast du Jochen noch nicht beantwortet. Hast du es schon probiert und wenn ja wie schmeckt es?

grüsse

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
...Meine Frage nach dem lokalen Bier hast du Jochen noch nicht beantwortet. Hast du es schon probiert und wenn ja wie schmeckt es?...

Das ganze entstand ja aus einem Hobby heraus. Der Gute Mann braut im Erdgeschoss des Wohnhauses ca. 2000 L Bier im Jahr. Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich dass es gewöhnungsbedürftig ist und jedesmal anders schmeckt. Bei diesem Gebräu könnte es sich um ein Kopfwehbier handeln, wird doch vor der Abfüllung noch Zucker zugesetzt um eine Nachgärung in der Flasche zu erreichen. (Methode Champenoise) Ich selbst habe das Bier noch nicht verkosten können.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Oh je Jochen. Das ist ja dann gar kein richtiges Bier. So etwas will ich auch nicht.

Vor zwei Jahren habe ich bei Riegele in Augsburg einen Bierbrauer Kurs mitgemacht. Das war eine ganztägige Veranstaltung wo wir die Produkte dieser Familienbrauerei verkosten durften. Dazu gab es natürlich auch etwas zu essen. Unser Gebräu durften wir ein paar Wochen später abholen und zuhause trinken. Mir hat mein Produkt überhaupt nicht geschmeckt.

Seitdem ist mir klar, dass zwar heutzutage jeder mit einer Hausbrauerei Bier brauen will und kann. Ob das Ergebnis dann jedoch mundet und man auch mal mehr als eine Halbe ohne Kopfweh trinken kann steht auf einem anderen Blatt Papier.

Nun warten wir mal ob nicht doch noch jemand den Standort des Wohnschiffs fast am Fluss findet.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Eigentlich ist das Rätsel von Jochen ja so gut wie gelöst worden. Da er uns eine Luftaufnahme des Schiffs zeigt wird er wohl auch das Schiff vom Satelliten aus gesehen haben. Google Earth machts möglich. ;)

Hier der Standort auf der Karte. Das Wohnschiff befindet sich südlich vom Bahnübergang an der Weggabelung.

https://www.google.de/maps/place/47...73113aa21402a6bc!8m2!3d45.406813!4d15.4463923

Hier ein weiteres Bild des ungewöhnlichen Hauses.

full


Ich habe übrigens bei meiner Fahrt nach Zagreb im Mai dieses Jahres gegenüber im Hotel DP genächtigt und gegessen. Von dort aus sind wir ein Stück am Fluß Mreznica entlang gegangen und haben uns die Kaskaden dort angesehen. Ich meine, da kann man es schon aushalten.

full


So mancher ist im Fluß im Mai auch schon geschwommen.

full


Bei Gelegenheit zeige ich euch noch mehr Bilder von diesem Teil der Mreznica.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom