2567 Donji Zvecaj - Mreznica - Wohnhaus als Schiff gebaut

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich dieses Schiff geknipst habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
das ist ja gar kein Schiff .
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

So ist es Heiko.


Damit kommst du der Lösung aber auch nicht näher Michael. ;)


Das ist richtig Werner. Aber ich werde dir noch Bilder zeigen wo du siehst, daß das Ding aussieht wie ein Schiff.

Nun lenkt nicht ab vom eigentlichen Rätsel. Wo steht der seltsame Kahn?

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Jürgen, könnte das einehemaliger Bunker sein. Ich meine ein getarnter!
Oder ist es eine verkleidete Kläranlage?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Dann ist es vielleicht eine Art von Museum. Was ist mit Norddalmatien? Ist das richtig oder falsch?
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

irgendwie sieht das Ganze als angemauerte Attrappe an dem Haus aus :). Wenn es nicht Norddalmatien ist, ist es der Kvarner?

Susi
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Irgendwo habe ich schon mal ein Bild von einem Haus gesehen, das wie ein Schiff gebaut war.
Ich komme nur nicht mehr drauf, wann und vor allem WO ich das gesehen habe.
War das in einem Reisebericht im Forum oder in einem TV Beitrag über HR ? ich grübele und das Netz spuckt auch nichts aus,
weil ich keine Ahnung habe nach welchen Suchbegriffen ich suchen soll.....

Steht das Haus in der Nähe vom Meer ?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich bin der Meinung, ein solches Haus war schon einmal Gegenstand eines Rätsels von Jürgen. Oder er hat es irgendwo vorgestellt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

ja, so ein Haus im Schiff hatten wir schon mal. Das steht jedoch in Mitteldalmatien. Das Rätsel müsste ich erst heraussuchen. Genauso wie dieses andere Haus im Schiff dient dieses hier als Wohnhaus. Es handelt sich demnach nicht um eine Attrappe. Kvarner ist nicht der Standort. Im Binnenland müsst ihr suchen.

grüsse

jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

vielleicht Nähe zum Peruca - Stausee ?

Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Moin ihr Landratten. Es ist immer wieder schön, wenn sich mancher an frühere Rätsel erinnert. Ja, wir hatten schon mal so ein Wohnschiff. Das befindet sich jedoch ganz woanders und schaut auch völlig anders aus. Hier das damalige Rätsel:

https://www.adriaforum.com/kroatien...ika-wohnschiff-mirko-jelin.85190/#post-936870

Vielleicht geht im aktuellen Rätsel ja was voran, wenn ich euch ein weiters Bild diese Wohnschiffs zeige.

full


grüsse

jürgen
 
Top Bottom