2566 Donji Zvecaj an der Mreznica - Mühlrad

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich dieses Wasserrad gesehen habe?

full

Viel Spaß wünscht

jürgen

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, dann wage ich mich mal vor, könnte es bei der Kotli - Mühle in Istrien sein ?

Susi

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

Ist es in Dalmatien?
Dann würde ich mal Roski Slap ins Rennen werfen wollen.:)

Viele Grüße, Daniel.

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Also liegt das an einem für uns wenig bekannten Fluss?
P.S. Nördlich des Harzes sagt man hier schonmal ganztägig „Moin“:cool:;)

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Jürgen, wäre die Mühle, das Wasserrad in der Gegend nahe rund um Karlovac zu finden?

LG Susi

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Jürgen, dann könntest du das Wasserrad bzw. die Mühle in der Nähe des Camps Slapic gesehen haben.

Susi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nun ist dieses Rätsel dank Susi gelöst worden. Gratulation!

Zuerst möchte ich jedoch auf das Bild von Jochen eingehen. Nein, wir haben dort ein Bier einer bekannten Brauerei aus der Region genossen.

full

Das lokale Mreznicko hatte weder unser Hotel noch das Lokal direkt am Fluß Mreznica im Angebot. Hast du das schon mal probiert Jochen?

full

Die alte Mühle befindet sich direkt neben der neuen Brücke. Vor nicht allzu langer Zeit stand hier noch ein abenteuerliches Ding welches nur einspurig befahrbar war. Vielleicht findet ja jemand ein Bild von dieser alten Brücke.

Hier nun Bilder der Mühle bzw. des Mühlrades. Das Ding wird wohl nicht mehr als Mühle genutzt.

full

Das anschließende Gelände gehört bereits zum Campingplatz Slapic. Dort kann man schwimmen und Kanu fahren. Eine ganz tolle Landschaft mit glasklarem Wasser.

full

Bilder des alten Mühlrades

full

full

Und dann gibt es da ein noch eine alte Achse.

full

full

Ein paar Meter weiter befindet sich diese Ding in Miniaturausgabe.

full

Kaskaden und kleine Wasserfälle wie an der Krka oder in Plitvice - nur alles fast ohne Touristen und ohne Eintritt zu bezahlen. Wir warem im Mai dort. Anscheinend ist das eine Art Naherholunggebiet für die Bewohner von Karlovac.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen