2564 Sibenik - städtische Bücherei - Figur Erzengel Michael

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreude,

nein, mir gehen die Themen für neue Rätsel so schnell noch nicht aus. Zudem stelle ich immer wieder fest, daß ihr euch entweder recht gut auskennt im Land oder meine Rätsel zu leicht sind. Deshalb ein neuer Versuch. ;)

Wo befindet sich diese Figur?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

ich würde sagen: Erzengel Michael - fotografiert in Sibenik.

Adventsgrüsse Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich tippe auch auf Sibenik. Das Relief ist bestimmt in der Festung Sv. Nikola zu finden.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Könnte es in kloster Krka sein.Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ein anderes Nonnenkloster vielleicht? Laurentius? Oder vielleicht ist das Relief in deren Gartengemäuer zu finden.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Kirche der hl. St. Barbara in Sibenik.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Jürgen, Quatsch mit meiner Kirche :rolleyes:, der Erzengel ist auf/an dem Gebäude der Bibliothek zu finden :).

Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen, Quatsch mit meiner Kirche :rolleyes:, der Erzengel ist auf/an dem Gebäude der Bibliothek zu finden :).

Susi

Gratulation Susi! Rätsel vollständig gelöst. Es gibt anscheinend Menschen wie dich, die sausen in Sibenik nicht nur in die Kirche und von Festung zu Festung. ;)

Hier die städtische Bücherei schräg gegenüber dem Theater.

full


Die Bücherei ist schon ein beeindruckendes Bauwerk welches traditionelle Bauweise mit Natursteinen und moderne Glasarchitektur verbindet.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Das stimmt Uwe ;), die Figur befindet sich eigentlich an dieser alten Mauer, der riesige Glaskomplex ist die Bibliothek und davor ein großzügiger Platz, der mir ziemlich neu gestaltet erschien. Dieser war mit Musik beschallt, als ich dort etwas verweilte.

Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom