2541 Lokve See Rennrodel Strecke

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Tobias,

nein, auch Zweiräder, egal welcher Art tragen hier keine Rennen aus.

Hier mal ein Bild des Starthäuschens.

full


grüsse

jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das Häuschen scheint beheizbar zu sein. Also finden die Rennen im Winter statt? Dann wäre Schlitten noch eine Möglichkeit.
Wobei man da ja eher auf Wiesen und Wegen unterwegs ist…
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Der Markus schon wieder. ;)

Alles zwar falsch. Aber der Begriff Ski könnte dich auf die Lösung bringen. Auch der Begriff Rollen spielt manchmal, aber nur manchmal hier beim Rennen eine Rolle. ;)

Ein Tipp von mir: Den Streckenrekort hält derzeit ein Österreicher mit 47,55 Sekunden bis zum Ziel.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Häuschen scheint beheizbar zu sein. Also finden die Rennen im Winter statt? Dann wäre Schlitten noch eine Möglichkeit.
Wobei man da ja eher auf Wiesen und Wegen unterwegs ist…

Gratulation Markus! Die Bilder sind an der Schlittenrennstrecke am Lokve See tief im Hinterland von Rijeka, Gespanschaft Primorje Gorski Kotar entstanden.

full


Hier noch mal das Starthäuschen

full


Das steht auf einer Meereshöhe von 862 Metern. Von dort aus gehts 100 Höhenmeter nach unten ins Ziel.

full


Eine Übersicht der besten Piloten. Anscheinend wird ab und zu auch mal im Sommer mit Schlitten auf Rädern trainiert.

full


Die Startrampe mündet in die öffentliche Straße die natürlich für die Rennen gesperrt wird.

full


Wenn die Piste im Winter mit Schnee präpariert ist kann jedermann für 10 Kuna da hinuntersausen. Ein billiger Spaß wie ich meine.

full


Verbandsabzeichen

full


Ein Teil der Strecke

full


Eine Beleuchtung ist auch vorhanden genauso wie eine hölzerne Absperrung. Als Allgäuer, der auch heute noch im Winter ab und zu mit dem Schlitten zu Tal fährt weis ich wie gefährlich es sein kann, wenn man aus der Kurve fliegt und dann noch dazu gegen einen Baum donnert.

Ich hoffe, daß euch dieses Rätsel aus einer Gegend Kroatiens wo selten ein Tourist hinkommt gefallen hat. Dabei ist der Lokve See gerade mal eine dreiviertel Stunde von Rijeka entfernt und liegt in einer fast unberührten dünn besiedelten Naturlandschaft. Fahrt einfach mal hin...

Danke fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier findet ihr einen Bildbericht über den Lokvarsko Jezero.




der Lokvarsko Jezero im Hinterland von Rijeka


Wer entlang der Küste von Rijeka nach Süden fährt, glaubt kaum, daß die karstigen und trockenen Gebirgszüge der Küste schon 30 Kilometer landeinwärts dicht bewaldet sind. Fährt man von Rijeka aus auf der ehemaligen Luisenstraße ins Landesinnere ändert sich schon bald die Landschaft. Grüne dichte...

www.adriaforum.com



grüsse
jürgen
 
Top Bottom