2541 Lokve See Rennrodel Strecke

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Zustimmungen
1.318
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#26
Das Häuschen scheint beheizbar zu sein. Also finden die Rennen im Winter statt? Dann wäre Schlitten noch eine Möglichkeit.
Wobei man da ja eher auf Wiesen und Wegen unterwegs ist…
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.139
Zustimmungen
22.482
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#27
Der Markus schon wieder. ;)

Alles zwar falsch. Aber der Begriff Ski könnte dich auf die Lösung bringen. Auch der Begriff Rollen spielt manchmal, aber nur manchmal hier beim Rennen eine Rolle. ;)

Ein Tipp von mir: Den Streckenrekort hält derzeit ein Österreicher mit 47,55 Sekunden bis zum Ziel.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.139
Zustimmungen
22.482
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#28
Das Häuschen scheint beheizbar zu sein. Also finden die Rennen im Winter statt? Dann wäre Schlitten noch eine Möglichkeit.
Wobei man da ja eher auf Wiesen und Wegen unterwegs ist…
Gratulation Markus! Die Bilder sind an der Schlittenrennstrecke am Lokve See tief im Hinterland von Rijeka, Gespanschaft Primorje Gorski Kotar entstanden.



Hier noch mal das Starthäuschen



Das steht auf einer Meereshöhe von 862 Metern. Von dort aus gehts 100 Höhenmeter nach unten ins Ziel.



Eine Übersicht der besten Piloten. Anscheinend wird ab und zu auch mal im Sommer mit Schlitten auf Rädern trainiert.



Die Startrampe mündet in die öffentliche Straße die natürlich für die Rennen gesperrt wird.



Wenn die Piste im Winter mit Schnee präpariert ist kann jedermann für 10 Kuna da hinuntersausen. Ein billiger Spaß wie ich meine.



Verbandsabzeichen



Ein Teil der Strecke



Eine Beleuchtung ist auch vorhanden genauso wie eine hölzerne Absperrung. Als Allgäuer, der auch heute noch im Winter ab und zu mit dem Schlitten zu Tal fährt weis ich wie gefährlich es sein kann, wenn man aus der Kurve fliegt und dann noch dazu gegen einen Baum donnert.

Ich hoffe, daß euch dieses Rätsel aus einer Gegend Kroatiens wo selten ein Tourist hinkommt gefallen hat. Dabei ist der Lokve See gerade mal eine dreiviertel Stunde von Rijeka entfernt und liegt in einer fast unberührten dünn besiedelten Naturlandschaft. Fahrt einfach mal hin...

Danke fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom