2533 Ogulin Berg Klek und Klecice

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir die Namen dieser Berge sagen? Konkret geht es um denjenigen, den ihr links im Bild sehen könnt und um die Doppelspitze rechts im Bild.

full


Berg heil sagt

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es scheint, daß kaum jemand in den Bergen Kroatiens unterwegs ist. Alle liegen nur am Stand oder schwimmen im Meer. Und doch müsste sich diese Rätselfrage mit gezielten Fragen lösen lassen. Wer traut sich?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Julia!

Du hast den Klek und damit sicherlich auch den kleineren Bruder Klecice in der Zupnaja Karlovac erkannt. Mein Bild wurde am Bahnübergang nördlich von Ogulin aufgenommen. Der Klek ist nicht nur ein Berg in Kroatien, sondern er hat auch eine bestimmte Bedeutung. Die kann man bei Wikipedia nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klek_(Berg_in_Kroatien)

Die Gegend hier bei Ogulin ist dünn besiedelt und die Berge sind dicht bewaldet. Hier wächst gerade mal in den Tälern etwas.

full


An meinem Standort kam gerade der Zug vorbei. Die Bahnlinie hier verbindet das kroatische Kernland mit dem Süden.

full



full


Jetzt hätte ich nur gerne von dir Julia erfahren, wie du auf die Lösung gekommen bist?

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.342
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich konnte mich noch daran erinnern, dass du in und um Ogulin warst:) und Tante Gockel kannte den Berg:D
 
Top Bottom