2529 Meßfahrzeug für den Kartendienst Apple Maps

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.102
Zustimmungen
22.443
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#23
hallo Freunde von gesundem Obst! :)

Als ich in diesem Frühsommer gute zwei Wochen in Istrien weilte, fiel mir immer wieder mal auf den Straßen so ein Auto auf. Eines Tages standen zwei davon auf dem Parkplatz beim Lidl und ich sprach die vermeintlich deutsche junge hübsche Fahrerin an.



Dabei erfuhr ich, daß analog zu Tante google auch apple dabei ist, einen eigenen Kartendienst aufzubauen. Um diese Zeit war Kroatien mit der kompletten Vermessung aller Straßen dran.



Auf dem Dach dieser Autos ist eine Technik eingepackt, die im Prinzip Straßen analog zu googles streetview abbilden kann. Dies ist jedoch in diesem Jahr nicht die Aufgabe des Teams von einem Dutzend Fahrern gewesen.

Es ging hier rein um die Vermessung der Straßen für einen eigenen Kartenservice.



Warum Münchner Kennzeichen weis ich nicht. Auch die anderen Teammitglieder stammen wohl aus Ländern wo man nicht unbedingt deutsch spricht. Heute sind die in Kroatien unterwegs und morgen in einem anderen Land. Vielleicht werden die Fahrer ja auch im jeweiligen Land extra dafür rekrutiert, das eigene Land im Auftrag des Apfels zu vermessen.



Da ich selbst Apple Produkte nutze werde ich sehen, ob die mir irgendwann etwas eigenes anbieten. Noch ist google maps und maps.me das Medium welches mir kostenfrei beim Navigieren hilft.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.521
Zustimmungen
23.757
Punkte
113
#24
Oh neiiiiin, so ein Fahrzeug ist eine ganze Weile vor uns hergefahren, als wir anreisten. Ich habe es mir nicht getraut zu schreiben.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.102
Zustimmungen
22.443
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#25
Auf einer Nebenstraße bei Porec habe ich in diesem Zeitraum noch so ein Auto gesehen, diesmal jedoch mit ausgeklappter Dachkamera.



Vielleicht gibt es ja Teams die nur die Straßen vermessen und wieder andere, die wie googles streetview mehr aufzeichnen.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.085
Zustimmungen
6.633
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#26
Jürgen, und wie ich auf Deinen Bildern sehe, haben sie das perfekte Allradfahrzeug mit den 6 Sternen für ihre Arbeit bekommen.:dance:
Danke für dieses Rätsel.:)


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom