2513 Muggia Schwarzweißfoto

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
..deshalb auch mein Hinweis "Ich gebe euch einen Tipp: Istrien ist bei diesem Rätsel als geographische Bezeichnung richtig." in #9...

Hallo Jürgen,
Das widerspricht aber dieser Aussage:


Wenn ich ausnahmsweise mal ein Rätsel aus Slowenien einstelle, dann kennzeichne ich das ganz deutlich.

Vor allem kam es erst bei #9 !
Das kann natürlich User die bei deinen Rätseln nicht so versiert sind verunsichern.
Eigentlich hat ja @baskafan schon in #3 gelöst er hat halt die Buchstaben vermischt, aber die Kirche passt ja.

Gruß Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.906
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jochen,

ein Rätsel zu erstellen, welches nicht so einfach ist, daß es auf Anhieb gelöst wird und wiederum auch nicht ewig läuft und nie gelöst wird, ist nicht immer einfach. Hätte ich von Anfang an den Begriff italienisches Istrien genannt, wäre das Rätsel im ersten Beitrag gelöst worden. So habe ich mit diesem Tipp die Lösung näher gerückt.

Ein Rätsel mit einer Örtlichkeit irgendwo in Italien hat ja mit Kroatien sehr selten etwas zu tun. Wo Hannes das Bild aus #3 aufgenommen hat, weis ich nicht und kann es auch nicht überprüfen. ;)

Mir ging es in diesem Rätsel vor allem darum, mal wieder darauf hinzuweisen, daß Istrien eben nicht nur zu Kroatien und vielleicht noch zu einem kleinen Teil zu Slowenien gehört, sondern auch zu einem klitzekleinen Teil zu Italien. ;)

grüsse

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Jürgen,
Das sollte auch keine Kritik an diesem Rätsel an sich sein, das ich im übrigen sehr gelungen finde - alte Ansichten bieten schon gute Ansatzpunkte für ein Rätsel.
Dass Italien und Slowenien nur einen kurzen Küstenabschnitt in Istrien besitzen liegt nicht in unserer Verantwortung.
Es gibt auch heute noch Menschen, die darauf bestehen, dass Istrien komplett zu Italien gehört.

Gruß Jochen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Juergen glaube mir, Muggia ist uns sehr sehr gut bekannt.

Wir waren ein paar hundert mal dort, Susi noch öfter.

Deine Bilder sind super, ich frage mich, wo die her hast?

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.906
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Juergen glaube mir, Muggia ist uns sehr sehr gut bekannt.

Wir waren ein paar hundert mal dort, Susi noch öfter.

Deine Bilder sind super, ich frage mich, wo die her hast?..

hallo Paul,

die Schwarzweissbilder stammen aus der Kneipe wo wir den Aperol Spritz getrunken haben. Die Farbbilder, von denen zeige ich euch noch mehr, habe ich mit der Kamera geknipst als wir uns den Ort zu Fuß erkundet haben.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom