2483 Blick von der Ruine Petrapilosa auf die Konoba Veli Joze

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

Das Novembergrau hat uns auch hier in Südbayern seit zwei Tagen im Griff. Nachdem es morgen sonnig werden soll und ich demzufolge in Richtung Berge unterwegs sein werde, nehme ich mir heute noch Zeit für ein Rätsel. Wer kann mir sagen, wo ich mich befand als ich dieses Gebäude abgelichtet habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen warst Du in Weitaus.Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Und ist es nun in Istrien oder wo ganz anders? Du hast meine Frage nicht vollständig beantwortet, Jürgen:)
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

von der Vegetation her würde ich auf das Landesinnere von Istrien tippen?
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Evtl. Vom Kastell Pietrapelosa aus fotografiert? Von dort aus sieht man auch eine ziemlich luxuriöse Villa. Obwohl ich die eigentlich kleiner in Erinnerung habe.....
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ich dachte Weitnau im Allgäu aberDu suchst ja Ort in Istrien.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

ja, ich stand auf dem Kastell Petrapilosa als ich die Konoba Veli Jose in einem schloßartigen Gebäude unterhalb fotografiert habe. Der deutsche Name dieser erst kürzlich renovierten und der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Burgruine lautet Rauenstein. Martin hat es anscheinend gewußt und sich vornehm zurückgehalten. Tobias und Markus haben es auch erkannt. Gratulation zur Lösung.

full


Man kann auf einer Teerstraße bis fast zur Ruine hoch fahren. Leider habe ich an der Abzweigung der Mirnatalstraße keinen Wegweiser gesehen. Somit ist es nicht einfach, die Ruine im Seitental zu finden.

full


Gerade bei klarer Sicht ist der Blick bis zum Cicarija Gebirge schon toll. Das eingangs gezeigte Gebäude gehört zur Konoba Veli Joze.

full


Ich habe da noch nie gegessen. Vielleicht kann ja jemand von euch eine Aussage über die dortige Küche machen. Zimmer oder Fewo kann man hier auch mieten.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom