2480 Rebici Straße zum Strand Blaz im Rasa Kanal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin und einen schönen sonnigen Sonntag!

Sonnig wie im Sommer ist es ja heute (zumindest hier in NDS) ;-)
Da kommt ein neues Strandrätsel doch gerade richtig.

Wo befindet sich der Strand, der sich hier hinter dem „Abhang“ verbirgt, und wie wird er genannt?
Er hat so weit ich weiß keine offizielle Bezeichnung, aber einen Namen (von Einheimischen) gibt es sehr wohl....

full
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,

am Ljimfjord ist der Strand nicht.
An der Ostküste schon eher....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Tobias,

ich tippe beim genauen Betrachten deines Bildes eher darauf, daß du über Rebici runter zum Strand Blaz gefahren bist. Demnach müsste man gegenüber Trget erkennen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hallo Jürgen,

da hast du nochmal die richtige Kurve gekriegt!
Hier handelt es sich wirklich um den weniger bekannten Strand Blaz unterhalb von Rebici.
Auch in der Hochsaison kann man hier Stellen finden wo man nahezu alleine am Strand ist.
Hier haben wir übrigens mal unseren allerersten Kontakt mit kroatischem Adriawasser erlebt :)))
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Tobias,

habe ich mich also doch nicht getäuscht. Dieses Bild stammt von weiter oben und zeigt ebenfalls das gegenüber liegende Trget. Die Zufahrtsstraße ist meines Wissens bis runter zum Strand geteert.

full


Hier der Strand und die daneben liegende Wiese.

full


Die Zufahrt ist zwar gut und übersichtlich. Die Bademöglichkeiten dort sind jedoch meiner Meinung nach bescheiden. Dies aus mehreren Gründen. Zum einen sind die Steine recht scharfkantig. Das andere ist das Problem des ziemlich trüben Wassers hier im Rasakanal. Trüb deshalb, weil der Austausch mit Frischwasser schlecht funktioniert. Dazu kommt, daß gelegentlich Reiter mit ihren Pferden bis hierher kommen. Für die mag es ein Spaß sein, mit den Pferden ins Wasser zu reiten. Sind die Reiter weg, bleiben die Pferdeäpfel im Wasser. Das ist wohl nicht jedermanns Sache.

full


Von diesem Strand aus haben wir vor einigen Jahren mal eine Wanderung an der alten Wassermühle vorbei bis Rakalj gemacht.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/istrien-wanderung-vom-rasa-kanal-nach-rakalj.76531/

Hier findet ihr noch einen Bericht über die rätselhaften Ruinen nur wenige Meter entfernt von diesem Strand.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/rätselhafte-ruinen-in-rasa-kanal-ein-bildbericht.74961/

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

wir waren weiter weg von deinen gezeigten Bildern.
Mehr Richtung Norden. Der Bereich gehört auch zu Blaz lt. unseren damaligen Vermietern aus Marcana.
Ich suche mal weitere Fotos....
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Wie gesagt, es war unser erster Kontakt mit Kroatien/Istrien. Wir haben uns dort vielleicht ne Stunde aufgehalten.
Schwer zu beurteilen, wenn man so zurückblickt.
Fand das Wasser gut. Allerdings waren wir ein paar Tage später am Kap Kamenjak - da waren wir dann hin und weg :);)
Und an dem Tag am Blaz war leichte Bura - da war das Wasser schon etwas aufgewühlt.
Habe noch zwei Fotos beigepackt. Junior musste sich auch erstmal "rantasten"....:D

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom