2474 Halbinsel Kamenjak Strand Bucht Njive

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.145
Zustimmungen
19.602
Punkte
113
#21
Njive heisst Acker, und Njivice ( Krk) heisst übersetzt Äckerchen.
Tobias, hast du dich etwa wieder geirrt:D Ich hatte Njive doch schon erwähnt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
928
Zustimmungen
1.128
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#22
Hallo Tobias

Hättest du von deinem Standort aus in die andere Richtung fotografiert hätte ich die Bucht sofort erkannt.
Danke an die „Vorarbeiter“!
In deiner Fotorichtung standen vor einigen Jahren mal zwei überdimensionierte Holzstühle in rosa und blau.
Da hab ich irgendwo noch ein Erinnerungsfoto mit meinen kids drauf:D
 

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
326
Zustimmungen
484
Punkte
63
Ort
Raum Hannover
#23
Hallo zusammen,

damit ist das Rätsel gelöst!
Glückwunsch und danke fürs Mitmachen:)
Ja, Glückwunsch an wen denn nun? Ach ja, an Jochen :p;):p:cool:
Oder Julia? Neee, eigentlich an Milan, oder?
Egal, gemeinschaftlich gelöst würde ich sagen.


Hättest du von deinem Standort aus in die andere Richtung fotografiert hätte ich die Bucht sofort erkannt
Ja, dann wäre es zu einfach gewesen.;)

Die Bucht Njive besticht am Kap Kamenjak vor allem durch ihre sehr leichte Erreichbarkeit, sei es zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto.
Dabei erscheint sie fast genauso schön wie Pinizule oder Plovanije. Das Wasser ist super, und die Kiesel strahlen weiß.
Auch gibt es eine kleine Strandbar hinter der Mauer mit Sitzgelegenheiten aus Palettenmöbeln.

Allerdings ist das Kap in der Hauptsaison generell sehr überlaufen und die „weißen Straßen“ stauben extrem durch das viele Autofahren von Bucht zu Bucht. Ob das in einem Landschaftsschutzgebiet so sein sollte, das sei mal in Frage gestellt.
Natürlich spülen die Eintrittsgelder für den Naturpark Geld in die Kassen. Diese wurden vorletztes Jahr wohl auch deutlich erhöht.

Einen Besuch ist diese Gegend jedoch wert, und die Strände sind wirklich ein Traum.
Berichte und Fotos sind hier im Forum denke ich reichlich vorhanden, da kann man die Suchfunktion gut benutzen, so dass ich das Kap nicht nochmal grundsätzlich vorstellen muss.:)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.145
Zustimmungen
19.602
Punkte
113
#24
Wir haben das Rätsel natürlich gemeinsam gelöst. Dieser Strand hat Jugendliche Erinnerungen in mir geweckt:smuggrin:
Wir haben uns damals meistens um Pinizule herum bewegt. Danke für das Rätsel Tobias
 
Top Bottom