2469 Rovinj Cuvi Beach

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Was mich etwas verwundert ist, dass anscheinend keiner auf den ersten Blick diesen Strand erkennt.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein Geheimtipp in ....... ist.
Als wir in 2017 dort waren, waren sowohl viele Deutsche als auch Einheimische an dem Strand.
Man kann nicht direkt mit dem Auto bis ans Wasser heranfahren, jedoch gibt es gute Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (ca. 10 Min. zu Fuß).
Einheimische Jugendliche kommen jedoch gern mit Fahrrad oder Roller/Vespa Nachmitttags hier hin. Das Wegenetz ist dafür top ausgelegt.

Und Jürgen, zu deiner „Einkreisung“: Es ist nördlich von Barbariga ;)
Hallo Tobias, ich war das letzte Mal 2002 oder so, in Istrien.
Jetzt sehen die Strände bestimmt anders aus. Und wie sie heissen, weiss ich eh nicht:p
Aber so ein Rätsel ist eine nette Idee.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.584
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.584
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Also ich versuche jetzt einmal mein Glück mit " Vestar" oder " Goldener Kap":smug:
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.584
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Glückwunsch @perenospera !
Der Rätselkönig hat’s mal wieder gelöst :)
Es ist ein Teil des Cuvi Beach unterhalb von Rovinj-City.

hier der Standort der Aufnahme:
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Jochen, doch, ich war dort, aber nicht an diesem Strand.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Während der Hauptsaison sehr überlaufen, da gut erreichbar für die vielen Gäste in den Pensionen und Privatunterkünften.
In der Nebensaison schön.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ja, da war ich schon mal. 1980 in Villas Rubin.
Der Strand war damals noch natürlicher. Es war eine herrliche Zeit:
rovinj-eva 005.jpgrovinj-eva 014.jpg

Damals gab es am Strand einen Kiosk die Pizzas angeboten haben. Es war immer eine lange Warteschlange davor. Ich kannte die Pizza noch nicht - da blieb ich lieber bei meinen kleinen Fischen.
Einfach köstlich!!!
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Damals war ich mit diesen kleinen Schlauchboot (5PS) unterwegs. Einmal führ ich zu der kleinen Insel im Hintergrund raus, bei der Rückfahrt am abend hatten wir starken ablandigen Wind, aber wir kamen trotzdem einigermaßen vorwärts. Dann sahen wir einen Jungen mit einen größeren Holzboot (auch nur 5 PS). Den trieb der Wind aber zurück. Ich nahm ihn in Schlepptau und gemeinsam schafften wir es bis zum Strand.
Ich war stolz auf meine "hochseemäßige" Leistung und der Junge froh wieder heil am Ufer zu sein.
rovinj-eva u100kb.JPG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Hannes,

auf dem Boot ist eine ziemlich große Nummer zu sehen. War das damals so eine Art Genehmigung der Jugoslawischen Behörden, daß Urlauber mit ihren Booten auf dem Meer legal fahren durften oder war das eine austro- oder deutsche Registrierung?

rovinj-eva-u100kb-jpg.55982


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
hallo Hannes,
auf dem Boot ist eine ziemlich große Nummer zu sehen. War das damals so eine Art Genehmigung der Jugoslawischen Behörden, daß Urlauber mit ihren Booten auf dem Meer legal fahren durften oder war das eine austro- oder deutsche Registrierung?
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen -
Die große Nr. "B8465" bekam ich von der Bezirkshauptmannschaft in Österreich (Registrierung) - selbst aufgemalt
Vom Kapitän im Hafenamt von Rovinj ist die Jahreszulassung für 1980 (das rote Dreieck auf der Seite - mit der Zahl 80 - damals waren 5PS noch Führerscheinfrei)
 
Top Bottom