2468 Porec - Strand Parentino

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,

willkommen zur Strandsuche! Finde das ganz interessant, und außerdem stimmt es einen eventuell ein bisschen „sonniger“,
jetzt wo die Tage wieder kürzen werden.
Fangen wir zunächst mal ganz einfach an. Wo ist dieser Strandabschnitt und wie wird er genannt?


full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das sollte der Strand gegenüber Porec, also Spadici sein.
Tequila Beach?

->gute Idee mit solchen Rätseln, da lassen die Schmerzen ein wenig nach :) und man lernt was dazu!

burki
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Ich würde auch sagen Špadići, da das Bild unter Bäumen gemacht wurde wahrscheinlich schon Materada Beach?
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Ich vermute, das ist der Strand zwischen dem Hotel Zagreb und dem ehemaligen Hotel Pical. Dort gibt es einen Kiesstrand. Spadici scheint mir schon fast zu weit entfernt.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Spadici ist tatsächlich zu weit nördlich.
Dieser Abschnitt nannte sich ehemals Pical und nun auch unter Parentino bekannt.
Na klar, ist natürlich Porec, nördlich der Altstadt.
Würde sagen, Manzi hat’s gelöst!
Nächstes Mal wird’s schwieriger, versprochen;-)))
Danke fürs Mitmachen!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Margit, das könnte so hinkommen, aber das wäre Spadici, denn Spadici zieht sich bis zum Zentrum Porec.

Vielleicht ist es auch dieser Standort, der mit Kiesel-Strand sehr belebt ist.

full
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hmm, scheint jeder etwas anders zu nennen.
Klar, die Straße Spadici zieht sich da komplett entlang.
Nur der Strandabschnitt, wo wir waren, nennt sich nun tatsächlich Parentino (früher Pical beach).

full
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
nennt sich nun tatsächlich Parentino (früher Pical beach).

Ist schon richtig, gehört jedoch zum Stadtteil Spadici.
Kannst mal googlen.
Meine meiste Zeit meiner Urlaube habe ich in Porec und Umgebung verbracht.

guter Anfang, freue mich auf deine folgenden Rätsel.

burki
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Genau, für die Veteranen und Yugo-Touris ist das der Pical-Strand mit dem Bähnchen im Wald.
Alles nördlich der Altstadt gehört wohl schon zu Spadici, auch wenn es für mich erst “by Willy“ anfängt.
Im übrigen beginnt und endet an der gezeigten Stelle der jedes Jahr Anfang September durchgeführte „Porecki Delfin“, der bekannte Schwimmwettbewerb, an dem meiner einer 2014 an der 3 km-Runde teilgenommen hat. Es reichte zum einem Platz im hinteren Mittelfeld :)
Tolle Idee übrigens mit dem Strandraten.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sicher Burki! Der Stadtteil ist Špadići, aber es wurde nach dem Namen des Strandes gefragt. Wir wollten vor 4 Wochen auch noch dort baden, und so wie ich mitbekommen habe, haben die Strände dort alle 100 - 200 Meter bereits einen anderen Namen.

Die Idee mit der Strandsuche gefällt mir gut.
 
Top Bottom