2454 Sinj Franziskanerkloster Halle zum Beichten

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
616
Zustimmungen
824
Punkte
93
#24
Hallo Jürgen
Kann man dort eine archäologische sammlung anschauen ?

Gruß Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.004
Zustimmungen
16.386
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#25

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
616
Zustimmungen
824
Punkte
93
#26

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.004
Zustimmungen
16.386
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#28
Nun finde ich endlich Zeit nach der Lösung durch Jochen weitere Infos zum Rätsel zu liefern. Sinj ist der gesuchte Standort. Hier mal zwei links zur bedeutendsten Sehenswürdigkeit dieser Kleinstadt.

http://www.visitsinj.com/de/Vodic/40/die-kirche-der-wundertatigen-mutter-gottes-von-sinj

Vor "dem Wunder von Medjugorje" war dies hier der bedeutendste Wallfahrtsort für gläubige Katholiken in der Gegend. Das ist das wundertätige Bild der Madonna.



Hier die Fensterfront in der eingangs gezeigten Halle.



Angegliedert ist ein Franziskanerkloster, meines Wissens mit einer Art Priesterseminar und eine Ausstellung.

Die Halle selbst beinhaltet keine Ausstellung. Hier herrscht an bestimmten Tagen ein großer Andrang, weil hier gebeichtet werden kann. Das dürfte dann wohl eine Art Massenabfertigung sein.





http://www.visitsinj.com/de/Vodic/39/weitere-sehenswurdigkeiten-sinjs

So etwas Ähnliches habe ich euch bereits in einem früheren Rätsel in Krasno im Velebit Gebirge gezeigt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2370-krasno-beichtstuhl-kirche-velika-gospa-nördliches-velebit.84814/

Wer seinen Urlaub im Raum Split verbringt sollte unbedingt einen Ausflug nach Sinj machen. Die Stadt bietet sehr viel kulturelles und ist einfach schön anzuschauen. Fahrt hin!

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.036
Zustimmungen
17.888
Punkte
113
#30
Meine Männer hätte mich auch nicht dorthin begleitet. Überhaupt finde ich das mit Medjigorje ein wenig übertrieben. Mich hätte das auch nicht sonderlich interessiert:) Wenn ich einmal zufällig vorbei komme;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.004
Zustimmungen
16.386
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#31
Sinj ist natürlich ganz was anderes als Medjugorje. Sinj ist eine pittoreske Kleinstadt mit historischen Gebäuden und hübschen Straßenzügen. Ein kleiner Aspekt von Sinj ist nun mal auch die Wallfahrt bzw. das Marienheiligtum. Bei Gelegenheit zeige ich euch noch mehr Bilder von Sinj. Wir waren übrigens auch zwei Männer dort und uns hat es gefallen.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.036
Zustimmungen
17.888
Punkte
113
#32
Sinj ist ja okay, aber ich meinte eher dieses Gebäude. Ja, nach Sinj sollte man unbedingt.
Wir waren ja in der Nähe, besser gesagt, in Klis. Aber an dem Tag war es fürchterlich heiss. Ein anderes Mal:)
Da kommt ein Bekannter von uns her, und hat uns schon viel erzählt.
 
Top Bottom