2454 Sinj Franziskanerkloster Halle zum Beichten

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hallo Jürgen
Kann man dort eine archäologische sammlung anschauen ?

Gruß Jochen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93

Aber du musst zugeben, dass eine gewisse Ähnlichkeit besteht:

full



es kommen jedoch viele Menschen vor allem aus Kroatien und der Herzegowina hierher um was anderes anzuschauen.

Wäre das eine Art Reiterspiele ?

Gruß Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun finde ich endlich Zeit nach der Lösung durch Jochen weitere Infos zum Rätsel zu liefern. Sinj ist der gesuchte Standort. Hier mal zwei links zur bedeutendsten Sehenswürdigkeit dieser Kleinstadt.

http://www.visitsinj.com/de/Vodic/40/die-kirche-der-wundertatigen-mutter-gottes-von-sinj

Vor "dem Wunder von Medjugorje" war dies hier der bedeutendste Wallfahrtsort für gläubige Katholiken in der Gegend. Das ist das wundertätige Bild der Madonna.

full


Hier die Fensterfront in der eingangs gezeigten Halle.

full


Angegliedert ist ein Franziskanerkloster, meines Wissens mit einer Art Priesterseminar und eine Ausstellung.

Die Halle selbst beinhaltet keine Ausstellung. Hier herrscht an bestimmten Tagen ein großer Andrang, weil hier gebeichtet werden kann. Das dürfte dann wohl eine Art Massenabfertigung sein.

full


full


http://www.visitsinj.com/de/Vodic/39/weitere-sehenswurdigkeiten-sinjs

So etwas Ähnliches habe ich euch bereits in einem früheren Rätsel in Krasno im Velebit Gebirge gezeigt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2370-krasno-beichtstuhl-kirche-velika-gospa-nördliches-velebit.84814/

Wer seinen Urlaub im Raum Split verbringt sollte unbedingt einen Ausflug nach Sinj machen. Die Stadt bietet sehr viel kulturelles und ist einfach schön anzuschauen. Fahrt hin!

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ohjeh ,wir sind nicht hingefahren ,leider nur vorbei gefahren. Naja man kann halt nicht alles sehen ,zumal es meine Männer mit Sicherheit auch nicht interessiert hätte.;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
Meine Männer hätte mich auch nicht dorthin begleitet. Überhaupt finde ich das mit Medjigorje ein wenig übertrieben. Mich hätte das auch nicht sonderlich interessiert:) Wenn ich einmal zufällig vorbei komme;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Sinj ist natürlich ganz was anderes als Medjugorje. Sinj ist eine pittoreske Kleinstadt mit historischen Gebäuden und hübschen Straßenzügen. Ein kleiner Aspekt von Sinj ist nun mal auch die Wallfahrt bzw. das Marienheiligtum. Bei Gelegenheit zeige ich euch noch mehr Bilder von Sinj. Wir waren übrigens auch zwei Männer dort und uns hat es gefallen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
Sinj ist ja okay, aber ich meinte eher dieses Gebäude. Ja, nach Sinj sollte man unbedingt.
Wir waren ja in der Nähe, besser gesagt, in Klis. Aber an dem Tag war es fürchterlich heiss. Ein anderes Mal:)
Da kommt ein Bekannter von uns her, und hat uns schon viel erzählt.
 
Top Bottom