2450 Sibenik Sveta Barbara Uhr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

das letzte Rätsel mit einer ungewöhnlichen Uhr wurde ja recht schnell durch Jochen gelöst. Mal sehen, ob es dieses mal wieder so schnell geht. Auch diese Uhr ist nicht alltäglich. Wer kann mir sagen, wo sie sich befindet?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na, für Jochen ist das sicher easy. Anhand der verbauten Steine, den römischen Ziffern und auch der Art der Metallverwendung wird er diesen Ort sicher schon erkannt haben.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Ein Haus neben der Kathedrale in Sibenik ? (Katedrala svetog Jakova )
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Ein Kirchenmuseum, denke ich.
Geht man um die Kathedrale links herum, kommt man direktdrauf zu

1591875753229.png
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

richtig, es handelt sich um die Kirche Sveta Barbara in Sibenik, die heute als Museum dient. Darin befinden sich alte Altare.

full


Jochen mit seinem Elefantengedächtnis hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß diese Uhr schon vor elf Jahren einmal Gegenstand eines Rätsels war. Hier nachzulesen

https://www.adriaforum.com/kroatien...den-uhr.58870/#lg=_xfUid-1-1591843491&slide=0

So was kann schon mal vorkommen. Andererseits gibt es halt in Kroatien Dinge, die man ruhig öfters zeigen darf. Diese Uhr ist auch etwas Besonderes.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom