2449 Nin Kirchturmuhr Sveti Anselmo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

eine seltsame Uhr habe ich da abgelichtet. Es fehlt wohl ein Zeiger. Wer kann mir sagen wo ich diese Uhr gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Anscheinend habe ich doch mal wieder ein Rätsel gebastelt, bei dem allgemeines Kopfkratzen angesagt ist. Wie gut, daß Jochen nicht da ist. Der hätte dieses Rätsel sicherlich schnell gelöst. Also haltet euch ran bevor er das Rätsel entdeckt. ;)

grüsse

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hallo Jürgen,
so schnell geht's auch wieder nicht:D
Aber ich denke mal scharf nach

Gruss Jochen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Genug gedacht.
Warst du in der Region um Zadar?
z.b. in Nin ?

Gruss Jochen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Diese Uhr könnte man auch im Diokletian Palast in Split gesehen haben.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Das ist die Kirche des hl. Anselm.
Sie steht gleich beim Denkmal vom Bischof. (Grgur)
Die Kirche geht etwas unter wegen des Rummels um die Kathedrale (sv. Kriz)
nebenan.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Jochen,

Rätsel vollständig gelöst. Die Uhr mit dem einzigen Zeiger befindet sich am Turm der Kirche Sveti Anselmo in Nin, Da schaut gewöhnlich keiner hin weil alle nur zur kleinen Kathedrale hin laufen. Die ist in so einem kleinen Ort natürlich auch fast daneben.

full


Danke fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom