2422 Kastela Stafilic Resnik Crkva blazene Majke Terezije Marienstatue

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Kleine Hilfe,
Da geht es zum Hotel ??? Der gesuchte Name ist auch die kleine Ortsbeschreibung.
Jürgen für dich.:)

full
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hotel Resnik? Ein anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

dieses Hotel kommt mir deshalb bekannt vor, weil Gerd und ich dort im Oktober essen wollten. Es hatte jedoch schon geschlossen. Ansonsten bin ich nur immer am Flughafen vorbei gefahrem auf dem Weg nach Ciovo, Trogir oder in Richtung Primosten. Ich finde da sonst keine Kirche und schon gleich gar keine Marienstatue.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, wir suchen den Ort, nicht die Kirche:D
Ina hat mit Hotel Resnik Recht.
Wie heisst jetzt nun der Ort??
Ich verrate euch dann, wie die Kirche heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

es scheint so, als gehört das Hotel Resnik noch zu Trogir. Ich kenne zwar nur die Altstadt auf der Insel, aber auch am Festland gibt es wohl Ortsteile. Auch das oben bereits genannte Divulje müsste ein solcher Ortsteil sein. Aber steht da auch die Marienstatue? ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, der Teilort heisst so wie das Hotel!
Nicht Divulje, sondern.....:D
Übrigens gehört das Hotel nicht zu Trogir.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Resnik heisst eine Siedlung von Kastela Stafilic. Und da steht eine katholische Kirche namens:
" Crkva blazene Majke Terezije",
auf deutsch " Kirche der hl. Mutter Teresa".
Und hinter der Kirche ist die Marienstatue in einem kleinen Vorgärtle eingebettet.
Mit der Grundsteinlegung am 9.11.2006 begann der Bau, der Kirche " hl. Mutter Teresa".
Aufgrund des raschen Bevölkerungszuwachses und der Verstädtung dieses Teils von Kastela, wurden schon 1999 Baupläne für eine neue Kirche erstellt.

http://www.crljenak.com/novosti/akt...e-majke-terezije-na-resniku-tek-u-2009-godini

Diese Kirche steht erst seit 2009 und ist nicht zu übersehen, wenn man vom blauen Haus aus, Richtung Hotel läuft. Man sieht sie nicht, wenn man am Strand entlang spaziert.
Deshalb muss man durch den kleinen " Ferienresort" laufen, um diese wunderbare Kirche zu entdecken.

full



full


full


Bei deinem nächsten Besuch in Kastela, lieber Jürgen, solltest du sie dir unbedingt anschauen und dabei bitte nicht die kleine Marienstatue vergessen:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das war wohl etwas schwierig. Ich danke euch für die Teilnahme an meinem ersten Rätsel hier im AF:)
Es folgen bestimmt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Die Kirche hab ich wohl schon gesehen, kannte aber den Namen nicht. Ich konnte ihn bei Google auch nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Guten Morgen Ina, ich fragte ja nach dem Ort, weil ich den Namen auch nicht fand.
Den hätte mir wahrscheinlich auch keiner nennen können:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

danke für die ausführliche Info. Ich hätte die Kirche nicht gefunden, weil mein "Fremdenführer" Gerd mich nur am Strand entlang in die andere Richtung geführt hat. Ein unverzeihlicher Fehler, wie es sich erst jetzt herausstellt. ;)

Im Gegenzug habe ich ihn wiederum weit ins Hinterland entführt. So ist er endlich mal über die Großstadt Kastela hinaus gekommen. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, nicht schlimm:p
Das nächste Mal läufst du einfach durch die Siedlung:smug:
 
Top Bottom