2422 Kastela Stafilic Resnik Crkva blazene Majke Terezije Marienstatue

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Jetzt versuche ich mein erstes Rätsel:)
Wo habe ich diese schöne Marienstatue entdeckt?
Zu welchem Gebäude gehört sie?

full
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

schön, daß du dich auch an das Erstellen eines Rätsels wagst.

Da ich keine Ahnung habe, wo sich diese Statue befinden könnte, rate ich mal ins Blaue hinein. Mitteldalmatien?

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia, ist die in der Nähe Kastell.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo ihr Zwei, ihr habt beide nicht unrecht:D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, nicht direkt, aber in der Nähe
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia in der Nähe einer kirchlichen Einrichtung.z.b.Kindergarten,Altenheim.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia, ich vermute eine Klosterschule z.b.Maria Stern.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Leider nicht Traudl. Aber das Wort hast du oben schon einmal genannt. Das deutsche Wort für Crkva:)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ist es eine Kirche der hl.Maria auch der heiligen Juliana genannt.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Traudl, diese gesuchte Kirche ist leider nicht nach mir benannt. Kirche ist richtig!
Diese ist nach einer weltbekannten Heiligen getauft. Leider gibt es keine deutsche Seite bei Google.

Wie suchen aber den Ort. Habe ihn hier im AF vor Jahren schon einige Male erwähnt und Fotos eingestellt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der gesuchte Ferienort befindet sich zwischen dem Flughafen und dem blauen Haus.

hallo Julia,

zwischen dem Flughafen (von Split) und dem blauen Haus gibts eigentlich nicht viel. Ich bin da ein paar mal vorbeigefahren und dabei ist mir nichts aufgefallen. Tante google erzählt mir zwar was von einer Krkvica Imena Marijina. Aber schau ich mir die mit Hilfe des Spionageautos von der Tante an, sehe ich die Marienstatue auch nicht.

Kann es sein, daß ich "hinter" dem Flughafen, also bergauf suchen muß? Da steht noch Sveti Nofra. Aber auch da weit und breit keine Marienstatue.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich wollte ja nur wissen, wo diese Kirche steht.
Sie ist relativ neu und katholisch. Man findet bei Google leider nur was auf kroatisch.

Aber jetzt will ich den Namen von diesem " Ferienort" in der Nähe vom blauen Haus wissen.
Da steht nämlich meine kleine Statue;)
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Aber jetzt will ich den Namen von diesen " Ferienort" in der Nähe vom blauen Haus wissen.
Da steht nämlich meine kleine Statue;)

hallo Julia,

direkt am Flughafen befindet sich laut meiner Karte eine Ortschaft namens Divulje. Kann es sein, daß dort bzw. auf dem Weg nach Trogir eine neue Kirche neben der Straße steht? Das Bauwerk steht neben der neuen Brücke nach Ciovo und ist Papst Johannes Paul II. geweiht. Allerdings müßte der Standort schon zu Trogir gehören. Das wiederum liegt nicht zwischen Flughafen und dem blauen Haus.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, Divulje ist ein Nachbarort des gesuchten " Ferienortes".Vom Flughafen aus, ist es in Richtung blauen Haus.
Und die Statue auch.
Vielleicht hilft euch dieses Bild weiter. Das zeigt ein Hotel mit dem gleichen Namen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom