2406 Gacka Tonkovic Vrilo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich mich dieses mal rumgetrieben habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Jürgen, befindet sich der Grillplatz bei Otocac? Blickt man da evtl. auf eine alte Mühle?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Dann vielleicht bei Sinac oder Lesce? Schaut man auf einen Wasserfall?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dann vielleicht bei Sinac oder Lesce? Schaut man auf einen Wasserfall?

hallo Julia,

du liegst richtig mit dem Begriff Lesce, weil sich die Gegend Licko Lesce nennt. Lesce selbst ist ein Dorf mit vielen Ortsteilen.

Allerdings gibt es an diesem Grillplatz etwas Sehenswertes, was auch einen eigenen Namen hat. Den möchte ich gerne wissen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Warst du da in einem Fischrestaurant? Oder in einer Konoba, das umfunktioniert wurde?
Vielleicht warst du auch bei " Vrilo Gacka"? Oder doch bei " Majerovo Vrilo"?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

die Majerovo Vrilo ist wohl die bekannteste ehemalige Mühle an einer der Gacka Quellen. An der war ich nicht sondern an einer anderen, die auch einen eigenen Namen hat. Der ist hier gefragt.

Ich war in keinem Restaurant. Hier neben der gesuchten Mühle kann jeder grillen und feiern.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Richtig erkannt Julia. Gruatulation zur Lösung!

Es handelt sich um die Tonkovic Vrilo an einer der Gacka Quellen.

full


Auf der Überdachung links ist der Begriff angeschrieben.

full


Den Grillplatz kann man rechts hinter der verfallenen Mühle erkennen.

Bei Gelegenheit gibt es noch einen eigenen Bericht über diese Lokalität, die bei weitem nicht so bekannt wie die ein paar Kilometer entfernte Majerovo Vrilo ist. Diese befindet sich auch an einer Quelle der Gacka. Die liegt in der Nähe von Sinac.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom