2372 Valbandon Badeanstalt um die Jahrhundertwende

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

heute habe ich mal wieder eine Schwarzweißaufnahme. Wer kann mir sagen, wo die Damen ins Wasser gingen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
B

Barraquito

Guest
In der Kvarner Bucht?

Die Badekleider sind himmlisch!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Die sind ja himmlisch:D
In Opatija?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ja genau! Und Urlaub war, glaube ich in der Zeit ein wenig Luxus. Das wäre so ein " kaiserlicher" Ort.
Jürgen, steht das Gebäude noch, das man auf dem Bild sieht?
Das hast du irgendwo in einem Museum oder in einer Konoba abgelichtet:)
 
M

Marius

Guest
Ich habe solche Bilder aus der Jahrhundertwende in meinen Apartments hängen, muss ich euch mal zeigen.

Beim Bild oben tippe ich auf Istrien, sieht irgendwie „nördlich“ aus, könnte also auch in Zagreb sein?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Das wäre dann ein See, vielleicht der " Jarun See", auch Zagreber Meer genannt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

leider komme ich erst jetzt dazu, mich diesem Rätsel zu widmen. Eisenerzer hat es ja auf Anhieb schon fast gelöst indem er richtigerweise das Wasser erkannt hat. ;)

Opatija und die Kvarner Bucht sind falsch. Das Gebäude steht leider auch nicht mehr. Aber der Ort ist immer noch ein Badeort. Das Bild stammt weder aus einem Museum noch aus einer Konoba, sondern steht für jeden sichtbar am Strand mit einer Erklärung dazu. Istrien ist richtig. Damit ist Zagreb wieder falsch. Die Aufnahme ist auch nicht an einem See entstanden.

Folglich müsst ihr in Istrien am Meer weiter suchen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist das evtl. in Porec aufgenommen? Vielleicht in Rovinj, oder in Umag? Kann auch evtl.vor deiner Haustür in Liznjan abgelichtet worden sein.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Die netten Damen mit der netten Badekleidung, könnten auch in Pula gebadet haben:)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es an der Ostküste Istrien, Lovran, icici.Gruß Traudl
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Könnte es in der Umgebung von Umag sein. Eventuell: Lovrecica
Dort sind auch ähnliche flache Strände?
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich hätte ja fast gesagt Triest, aber wenn es südlicher von Umag liegt, der Vorgänger vom Freibad in Rovinj.
Wenn es auch nicht Rovinj ist, dann vielleicht Fazana?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen in Porec auf der Insel Sveti Nikola seit 1895 Strandbad. Gruß Traudl
 
Top Bottom