2367 - INSEL MLJET > Austrijski Put (Österreichische Straße) bei Sobra

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
An einem Wanderweg steht diese schöne Parkbank. Wo könnte das denn sein? Und für die Experten: der Weg hat einen Namen, der wäre auch zu erraten :)

IMG_123.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der Weg zum Mond bei Baška auf Krk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, Hannes. Der Weg ist auch ganz schön zugewachsen, ich weiß. Auch an die Bank erinnere ich mich nicht. Und wenn die Perspektive nicht täuscht, führt der Weg zur Kamera hin abwärts, was ja dann seitenverkehrt wäre, wenn es der Weg zum Mond sein soll. Doch wer nicht versucht, der auch nicht gewinnt.

Ich wollte mich nicht nachher ärgern, falls er das doch ist und ich bereits am Anfang daran gedacht habe. Es sind ja auch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Huiiih, das ist ja mal ein extravaganter Tipp! Da muss irgendeine besondere Überlegung oder Erfahrung mitspielen...
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Weg zum Mond - nein
Losinj - nein
Kvarner - nein
Lopud - nein
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Dalmatinische Insel ist schon mal richtig
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Keine Ideen?

Es gibt eine kleine Gemeinsamkeit mit einem meiner anderen Rätsel, und zwar mit der Brücke. Aber um es vorwegzunehmen, damit ist nicht die Insel Brac als Aufnahmeort gemeint.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Der Weg ist zwar nicht nach Kaiser Franz Joseph benannt, aber du bist auf der richtigen Spur nach der Gemeinsamkeit :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hat vielleicht Kaiserin Sisi eine der dalmatinischen Inseln besucht und ist diesen Weg gegangen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: m.w.

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Ist der gesuchte Weg auf Murter?
Vielleicht ein Wallfahrtsweg in Tisno?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich gehe davon aus, dass wir uns in Mitteldalmatien befinden, richtig?
 
Top Bottom