2344 Rabac Ruine Sveti Hadrian

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

beim letzten Rätsel habe ich wieder mal festgestellt, daß ein paar exzellente Kenner des Landes hier im af versammelt sind. Das Rätsel war wohl zu leicht. ;)

Deshalb gibt es heute ein neues, vermutlich nicht ganz so einfaches Rätsel von mir. Wo habe ich dieses Kruzifix gesehen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Jürgen, wahrscheinlich in Istrien an einem Strassenrand:)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich denke es ist eher in einer kleinen verfallenen Kirche (Ruine). Vielleicht hat da jemand ein altes Friedhofskreuz dort aufgestellt.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es Nähe Skitaca.Gruß Traudl
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich kann erst am abend wieder reinschauen, ich hoffe bis dahin hat schon jemand dieses Kleinod gefunden. Muss ja an einen lieben Wanderweg liegen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Arno weiß es auch, wenn er laufen würde. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Burki,

Gracisce liegt nicht an der Ostküste. Das Kruzifix mag vom selben Schlösser angefertigt sein. Aber meines steht in der Ruine einer Kirche. Aber wo befindet sich diese Ruine genau und wie lautet ihr Name?

Grüsse

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen der Bogen der Kirche ist ähnlich der Brücke in der Nähe . Ha .. Hab ich recht.Sag nichts mehr.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

hier habe ich euch noch ein Bild der Ruine der Kirche.

full


Hallo Traudl,

meinst du diesen Bogen? Den sieht man zwar nicht von der Ruine aus, trotzdem ist er ganz in der Nähe.

full


Damit steht fest, daß die Ruine nicht allzu weit von Rabac entfernt ist.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen genau den Bogen meinte ich,warte mal auf Arno Antwort er weiß bestimmt den Namen der Ruine und war schon dort( in Gedanken) ach nein ich glaube er ist etwas schlecht bei Fuß ,bis Pingo geht es aber recht gut. Gruß Traudl
 
Top Bottom