2342 Kastela Maschine zur Produktion von Plastiktüten

N

nihil-est

Guest
Tüterl sind es natürlich noch nicht.


Geformt ist ein Endlosschlauch.
Also aus Granulat wird Endlosschlauch auf Rolle. Im Granulat waren leider keine Blüten aber gelber Farbstoff. Es werden also gelbe Tüterl hergestellt, später. Dazu braucht es die 2. Anlage.






Ihr seht schon, das 2. Maschinerl ist zuständig dafür neben dem Kundeneindruck ( hier zufällig ersichtlich ) auch die Grösse des Tüterls zu bestimmen.



Dies ist die Druckstufe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Zum Tüterl, etwa 200 Stück pro Minute habe ich einmal gestoppt, fehlt natürlich noch etwas


Hier wird an der 3. Maschine das Stanzwerkzeug eingelegt. Das Werkzeug gibt die Ausformung des Griffbereiches vor.
 
N

nihil-est

Guest
Hier noch ein weiterer Einblick in die Produktion.


Die beiden herzlichen Mitarbeiter haben mit Händen&Füssen jeden Arbeitsschritt erklärt. Bis ein Übersetzer da war hatte ich selber derweil einmal mitgemacht. Spass hat es gemacht.

Ich bin mir absolut sicher, wer in Kastel Stafilic weilt, wird dies nicht minder herzlich erklärt bekommen.
Traut euch. Schaut einmal rein.

Wie lange es noch Tüterl geben wird? Hier zumindest könnt ihr Schritt für Schritt die Entstehung eines Tüterls sehen.


Grus in die Runde


Gerd
 
N

nihil-est

Guest
Nachtrag: Und die Tage wird mir sicher unser lieber Daniel erklären wie man von der Aufgabe Schmelztopf Extruder so schnell darauf kommt das es sich um Tüterl handelt ;)


Grus in die Runde


Gerd
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Das macht der liebe Daniel gern.;)
Den Extruder hattest Du weiter oben ja erwähnt, aber daran hatte ich bei der Lösungsfindung gar nicht mehr gedacht.
Ich habe gegrübelt, was das sein könnte, was jeder hat. Und wie gesagt, als ich vorhin den Einkauf hoch trug, da machte es Klick. Und mit ein bisschen Glück waren es ja auch die Einkaufstüten.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 
N

nihil-est

Guest
Im Nachgang ein Photo.



Von der Hauptdurchgangsstrasse sogar absolut unscheinbar am Strassenrand.
Ja, auch wenn " nur " auf der Durchreise, hier lohnt sich wahrlich ein kurzer Zwischenstopp. Unvermutet ganz neue Einblicke.

Hinter manch kleener Türe verbergen sich Welten möchte ich einmal ausführen.

Also auch wenn es " nur " die Durchreise ist, erst recht mit Kurzen, macht mit Wohnmobil, Auto, Motorrad einmal einen Schlenker. Lohnt sich.


Gruss in die Runde & nochmalig Dank an alle Rätsellöser


Gerd
 
Top Bottom