2338 Sisan Monte Madonna Steinskulptur Kuh

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Traudl,

nein, geh über die Budava Bucht rüber ins Gemeindegebiet von Liznjan. Dort steht die Kuh. Aber wo?


hallo Ute,

ich glaube, du zeigst uns die kleinen Skupturen neben der neuen Kirche in Pula. Da steht die Kuh nicht, Die ist noch in der Freiluft-Werkstatt des Künstlers. Ob es der selbe ist, kann ich nicht sagen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen,
steht die Kuh etwa in Kavran oder Sisan?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Oh Ute, das hat sich jetzt wohl überschnitten!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

natürlich muht die Kuh in Sisan. Aber wo dort genau?

Vielleicht solltet ihr mal meine letzten Rätsel genauer betrachten. Dann habt ihr sicherlich schnell die Lösung gefunden.

muh sagt

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Julia,

die alte Kaserne wird von verschiedenen Vereinen und Institutionen genutzt. Auch ein Bildhauer fertigt dort seine Werke. Das Atelier befindet sich gleich links vom Eingang hinter diesem alten Gebäude wo einstmals die Soldaten geschlafen haben, die nicht im Bunker Dienst schieben mußten.

full


Den oberirdischen Teil habe ich euch ja bereits vor Jahren vorgestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-österreichische-festung-auf-dem-monte-madonna.64861/#post-638439

Bei Gelegenheit nehme ich euch noch mit in den Bunker unter den Anlagen.

https://www.adriaforum.com/kroatien...bunker-jugoslawische-armee.84358/#post-913545

Wer der begabte Steinmetz ist liebe Ute, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht besuche ich ihn mal in den nächsten Wochen oder Monaten wenn er denn da ist.

Vermutlich dürfte dieses Kunstwerk vor dem Eingang zur Kaserne ebenfalls von ihm stammen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2256-sisan-monte-madonna.83449/#post-895396

grüsse

jürgen
 
Top Bottom