2300 Insel Scedro Mitteldalmatien Bucht Moster

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
H

Halbheimchen

Guest
Das ist für mich alles sehr interessant. Gibt es einen richtigern Taxibootverkehr? Wir wollen dort irgendwann einmal unbedingt dort hin. Ich bin für jede Anregung dankbar.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich habe mir jetzt dauernd den Ast abgesucht, um noch einmal genau nachzuvollziehen, in welcher Bucht wir 2017 baden waren. Endlich habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Bucht Čarnjeni auch Porteruša genannt wird, und diese ist ja auf Sybilles Karte zu sehen.

Ich habe nun bereits auf mehreren Seiten gelesen, dass in regelmäßigen Abständen von Zavala aus ein Boot nach Šćedro übersetzen soll. Mit diesen Informationen muss man sich wohl begnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Halbheimchen,

ich hab den Taxibootverkehr nicht genutzt, sondern wir sind v Peljesac aus mit dem Boot gefahren.
Es hats aber immer geheissen, leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen. Sorry.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
E

ELMA

Guest
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sind deine Bilder nur angemeldet sichtbar.
Das ist so.
Wer nicht eingeloggt ist , sieht keine Galeriebilder.
Das ist auch schon immer so bei Bildern , die per Dateieupload eingefügt werden oder irgendwann eingefügt wurden.
Da ist das Adriaforum nicht allein.

Gell, Leander... man erinnert sich..;)
Ich auch . Für schöne Blder habe ich ein gutes Gedächtnis.

Aber es sind auch meine eigenen Erfahrungen in der Bucht von Moster.
Das Foto von Sybille ist etwas irritierend. Man meint, die Konoba steht hoch oben am Hang.
Aber sie steht unten, fast direkt am kleinen Hafen.

Wir haben vor etlichen Jahren in der Bucht mit unserem Motorboot geankert und dort eine Nacht verbracht. Wir haben die KIrchen-/Klosterruine angeschaut und wollten dann ( noch bei Tageslicht ) in dieser urigen Konoba etwas essen,
Ich erinnere mich an einen nicht sehr freundlchen Empfang, es gab nicht mal eine Kava ...was hätte ich für einen Octopussalat gegeben !
So sind wir mit unserem kleinen Gummiboot zu unserem Schiffchen zurückgepaddelt und haben "an Bord " von unseren Vorräten gelebt ( da auch kein Fisch anbeißen wollte)
Die Nacht war etwas unruhig, da unser Boot, wie auch andere in der Bucht , am Anker schwojte , unser "Nachbar" jedoch, warum auch immer, eine Festleine an den Felsen am Ufer angebracht hatte und das Boot relativ unbeweglich an einer Stelle lag. Wir kamen uns mehrmals bedenklich nahe.

Am nächsten Tag war das Meer spiegelglatt und wir konnten hinüber nach Vela Lula flitzen, Allerdings mit einer längeren Pause, in der wir den Motor abstellten und lange eine Gruppe Delphine beoabachteten, die um uns herum spielten. Es war ein tolles Erlebnis.

Die Bucht Moster auf Scedro ist eine sehr schöne , geschützte Bucht - gastronomisch für uns eher enttäuschend.

Gruß,
ELke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Wer nicht eingeloggt ist , sieht keine Galeriebilder.
Das ist auch schon immer so bei Bildern , die per Dateieupload eingefügt werden oder irgendwann eingefügt wurden.

Das verstehe ich nicht. Bitte um Nachhilfe. Wo sind denn die Galeriebilder? In der Mediathek kann ich sie nicht finden. Dann ist es also möglich, ohne Mediathek ein Rätselbild zu erstellen? Das würde ich dann glatt mal machen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Kann es eventuell daran liegen, dass Sybille es in der Mediengalerie so ausgewählt hat, dass nur registrierte User das Bild sehen dürfen?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man sich vom Betreiber der Konoba Namens Ivo nicht besonders freundlich empfangen fühlte. Ich hoffe, ich kann es mal selbst überprüfen!
 
B

Barraquito

Guest
Heiko,

Du hast recht, ich finde es zumutbar, sich anzumelden, um Bilder zu sehen.
Ich habe das bewusst so ausgewählt.

Elke,

das gezeigte Haus ist nicht die Konoba, sondern ein Wohnhaus.

Schade, dass Du noch nicht einmal eine Kava bekommen hast, das ist ein schlimmes Schicksal:arghh: bei Kaffeelust.
Hobotnica ist eines meiner ewigen Favoriten und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese hier auf zu den Top3 gehört, viel Fisch, pikant angemacht, reichlich Kapern, essigbetont, Kartoffelstückchen. Dazu warmes feines Brot.
Wir sind satt und va glücklich zurückgefahren.

Der Betreiber ist knurrig, das ist wahr, aber unfreundlich, nein.

http://www.adventure-island.net/Deutsch.html
 
E

ELMA

Guest
Kann es eventuell daran liegen, dass Sybille es in der Mediengalerie so ausgewählt hat, dass nur registrierte User das Bild sehen dürfen?
Richtig, Heiko.
Die Privatsphäre im Album kann jeder einstellen, wie er möchte.Sybille hat für ihr Album "Verschiedenes" die Option "Registrierte User" gewählt. Die Einstellung kann jeder Albumbesitzer jederzeit ändern.

Gruß,
Elke

Nachtrag:
Sybille, unsere Postings haben sich überschnitten, Du hast die Einstellung des Album selbst erklärt. Danke.

Ich hatte in Erinnerung, dass auf der Terrasse links am Haus eine kleine Konoba war, wo wir versucht haben, etwas zu bekommen.
Ist schon so lange her , vor 2010.
Unsere Sessa haben wir auch nicht mehr. Aber ich würde mir in Vela Luka gern mal wieder ein Boot ausleihen und um die Inseln in Süddalmatien herumkurven.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom