2248 Kanfanar Rovinj Zigaretten Milde Sorte

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.598
Zustimmungen
17.506
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo Rätselfreunde,

heute habe ich mal wieder ein Rätsel aus der Geschichte.

Istrien kennen ja viele von uns. Auf der Halbinsel wurde vor vielen Jahren etwas produziert was jeder von uns ebenfalls kennt. Heute gibt es dieses Produkt nicht mehr. Die EU hat es verboten.

Wer kann sich noch an die Neue Deutsche Welle erinnern? Die Älteren unter uns sicher. Manchem wie mir hat diese Musik gefallen, anderen eher weniger. Auf jeden Fall wird dieses gesuchte Markenprodukt in einem Lied der Neuen Deutschen Welle erwähnt. Dieses Lied kennen sicherlich auch viele von euch.

Wie lautet der Name dieses untergegangenen Markenproduktes aus Istrien?

Viel Spaß beim Anhören dutzender Lieder wünscht euch

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.598
Zustimmungen
17.506
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
Buona Sera Daniel,

nein. Die Band Spliff und das Lied Carbonara sind nicht gesucht. Gab es damals überhaupt schon CD? ;)

In Youtube findest du jedenfalls das gesuchte Lied und damit auch das Markenprodukt.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
#7
Coca-Cola in Angola.....NDW zumindest. Hat ein Getränkeabfüller die Pforten geschlossen?


Gruss

gerd
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
788
Zustimmungen
1.312
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#10
Ganz linke Tour!!!!!11eins :D
Jetzt hab ich so viele geile Songs wieder entdeckt, die ich unbedingt hören muss! :cool:

Grüßle
Michael

Da da da läuft gerade ...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.598
Zustimmungen
17.506
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#11
hallo Leute,

heute abend geht's ja noch rund im Forum. Kommt nix gscheits in der Glotze, daß ihr alle noch da seid? ;)

Fräulein Menke und auch die United Balls wie auch Markus sind nicht gesucht.

Getränke und Farbfilme sind auch nicht gesucht.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
#13
@claus-juergen ,

bestimmt meinst Du, NDW, gar kein gar Lebensmittel :cool::cool::cool::cool::cool::cool:


+Istrien 32168, LLLLOOOOLLLLLLL

***Autsch*** ( Sorry ).....aber bei sooooo einer Steilvorlage, tztztz

Gruss

Gerd
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
788
Zustimmungen
1.312
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#17
Frl. Menke hast Du übersehen.
Damit werfe ich das Tretboot ins Rennen. ;)

Gruß
Müder Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
788
Zustimmungen
1.312
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#19
Hallo Jürgen,

Du Rätselguru!

Für heute muss ich passen. Aber morgen bin ich wieder dabei!
Hoffentlich drückst Du nicht aufs "Tempo"!

Grüßle
Michael

Edit: Buchstabe entfernt! Und einen hinzu gefügt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.598
Zustimmungen
17.506
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#20
hallo Michael,

nein, ich drücke nicht aufs Tempo. Hör dir noch ein paar Stücke von damals an. Die NdW ist nunmehr vor fast 40 Jahren eine Musikrichtung gewesen, die sehr schnell wieder abgeebbt ist.

Einen Tipp möchte ich euch noch geben. Das Unternehmen welches dieses bekannte Markenprodukt damals produziert hat, gibt es auch heute noch. Findet die Firma und ihr findet sicherlich auch das Produkt.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom