216-Palmenrätsel: Altstadt DUBROVNIK

U

uwesc

Guest
da ihr euch in istrien zu gut auskennt, jetzt mal etwas südlicher: wo gibt es denn (für alle besucher sichtbar) so schöne palmen im garten?
uwe
dalmatien318.jpg

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Wahnsinn! So was habe ich noch nie gesehen! :wink:

Es ist sicherlich Dalmatien und nachdem meiner Ansicht nach diese Palme richtig viel Sonne braucht, tippe ich mal auf Hvar, auf die sonnigste Insel an der Adria.

U

uwesc

Guest
palme

hallo vera,

hast du es nur geraten oder bist du auch schon selbst einmal auf der stadtmauer rund um dubrovnik gelaufen? wenn nicht - ich kann es dir nur empfehlen. man hat auch noch 1000 andere schöne ausblicke. ein paar davon stelle ich demnächst auch noch in meinem 3.teil vom urlaubsbericht 2005 vor.

gruß uwe

V

Vera

Guest
Hallo Uwe, ich war 2003 in Dubrovnik und hab natürlich auch trotz 38°C im Schatten einen Spaziergang über die Mauern gemacht, puuuh. Ich hab die Palmen zwar nicht wiedererkannt, aber ich dachte, sie könnten dort sein :wink:

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von Vera:
Hallo Uwe, ich war 2003 in Dubrovnik und hab natürlich auch trotz 38°C im Schatten einen Spaziergang über die Mauern gemacht, puuuh. Ich hab die Palmen zwar nicht wiedererkannt, aber ich dachte, sie könnten dort sein :wink:

Da wir es hier mit so einem detaillierten Bild auseinandersetzen mussten, dachte ich mir schon, dasss es kein unbekannter Ort sein konnte.
Daher lag ich mit der Insel Lokrum schon nah bei. Natürlich habe ich an Dubrovniks Botanischen Garten und nicht an irgendeinen Garten Dubrovniks gedacht.

Klasse Vera!

Top Bottom