2 junge Mädels (23) suchen Urlaubsort in Kroatien

Anni084

neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine beste Freundin und ich wollen dieses Jahr im August 2 Wochen nach Kroatien, aber wissen leider noch nicht genau wohin:-( Waren auch noch nie in Kroatien.

Wir wollen kein halligalli, aber es sollte natürlich auch keine tote Hose sein ;-) Wir wollen es tagsüber eher ruhig, am Strand entspannen, Sportangebote wären super, der ein oder andere Ausflug sollte natrülich auch möglich sein. Für abends ein paar nette Bars, Restaurants, Cafés und Discos dürfen natürlich nicht fehlen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Bin für jeden Tip dankbar.

Malin

erfahrenes Mitglied
Hi, Porec wäre ideal(schöne Altstadt mit vielen Cafes, Restaurants, Bars und mehreren Diskotheken, Beachclubs etc. von hier aus erreicht man auch viele Ziele mit dem Bus, es werden viele Ausflüge, Schifffahrten(Ljmfjiord, Venedig, Fischpicknik etc.), Sportarten etc. angeboten , außer ihr wollt Sandstrände ;)

Wenn ihr es ruhiger wollt, aber auf Discos nicht verzichten könnt, dann wäre auch Malinska auf der Insel Krk ein Tipp, dort findet man noch einsame Buchten (in der Umgebung) es gibt Cafes, Restaurants, 2 Clubs etc.

Gruß Malin

Timme007

erfahrenes Mitglied
Hi Mädels,ich kann euch Medulin gut empfehlen.....Schöner Strand,Sauberes Wasser,Abends gut was los und in den Hotels auch ein paar Sportmöglichkeiten!!!!!!

lg Benni :mrgreen:

Malin

erfahrenes Mitglied
Ja Medulin ist auch toll, aber die schönere Altstadt hat Porec und es ist für Ausflüge ins Hinterland (Motovun, Künstlerdorf Groznjan, oder zum Ljmfjord, etc.) meiner Meinung nach besser geeignet und nach Pula kann man auch mit dem Bus fahren.

Anni084

neues Mitglied
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Was ist denn mit der Insel Brac oder der Stadt Dubrovnik? Soll auch schön sein oder?

Malin

erfahrenes Mitglied
Dort war ich leider noch nicht, schau mal uns im Reiseführer unter den Beiden Urlaubszielen, da gibt es schon mal gute Informationen.

Dubrovnik ist sicherlich sehr schön, es ist halt auch exclusiver und teurer

http://www.mein-kroatien.info/

gebt dort einfach die Orte in das Suchfenster ein und hier melden sich bestimmt auch noch ein paar Dalmatienprofis :)

wallbergler

Travel Junkie
Also Anni084,
was uns in Dubrovnik aufgefallen ist, da habt ihr mit Sicherheit einen wunderschönen oder besser gesagt, wie Malin es treffend formuliert, einen exklusiven Urlaub, aber auch teuren Urlaub. Ein wenig habe ich auch den Eindruck , dass die Stadtväter noch ein bisschen mit dem Krieg da unten kokettieren, denn am Eingang zur Altstadt sind auf einem Schild auch noch Hinweise auf Granateinschläge angebracht. Dies erlaubt mir auch die Überleitung, dass in Dubrovnik sehr viele junge kroatische Einheimische im Krieg gestorben sind. Denn im Hotel, den Direktor darauf aufmerksam gemacht, dass so unwahrscheinlich viele junge Frauen , zu zweit , zu dritt usw. überall anzutreffen sind, verwies der Direktor auf diese tragische Tatsache.
Ergebnis: es herrscht Frauenüberschuss.
Und, was wir selbst erlebt haben, weil wir gutgläubig sind, es gibt vermehrt dort unten Anzeichen von Schwindelei. z.B. haben wir in einem Lokal für einen Fisch, nach kg in der Speisekarte ausgewiesen, 60 !!!!!!€ bezahlt. Es erging vielen auch so, aber alle Beschwerden wurde kaltlächenld abgewiesen. ( Fisch mit Eis oder Wasser gewogen , Finger drauf, und dann den Gewichtsnachweis am Tisch vorgelegt).
Es soll euch nicht passieren, insgesamt ist Dubrovnik und seine unmittelbare Umgebung sehr aufschlussreich. Und es gibt halt auch noch Hotels mit starken Kriegsschäden zu sehen. Weniger lustig.
euer wallbergler

Mick

erfahrenes Mitglied
Vodice. Das liegt zwischen Zadar und Split. Man kann also Ausflüge in diese Städte unternehmen, mit der Autobahn kein großes Problem mehr. Ebenso der Kornati-Nationalpark sowie die Krka-Wasserfälle. Ist ein ehemaliger Fischerort, mit einer schönen Promenade. Sind zwar auch viele Touris dort, aber ich denke mal, das kommt vom "Leben" her am ehesten an das was ihr braucht. Nicht zu leer und nicht zu viel Halligalli.

Top Bottom