1752 Damals in Kroatien! Wo?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
51
Hier ml ein Rätsel von mir. Es ist 1991 aufgenommen. Wo (Ort) ist es gemacht und was sieht man?
dajla_0001.jpg



Viel Spaß Anja
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
51
jaaaa, war wohl wieder zu einfach!!
 
M

Marius

Guest
Hae? Guenter, wie hast du das denn erkannt? Sachen gibts...

Also wenn das einfach war... Im selben Quartier gewohnt? :)
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
51
ich denke ich weiß woher das so schnell kam!?

ich bin aber auch blöd!!
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.195
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Vielleicht sollte man -fairerweise - ein Rätsel auf diese Art und Weise nicht lösen....

Grüsse
Markus


@Marius: Rechtsklick aufs Bild, "Eigenschaften".... Hin und wieder vergessen Rätselersteller den Bildnamen zu löschen/ändern
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
51
Markus lass gut sein, daraus habe ich auch gelernt. Net fair , aber halt trotzdem richtig!! passd scho, wie der Franke sagt.

Grüße Anja
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Markus lass gut sein, daraus habe ich auch gelernt. Net fair , aber halt trotzdem richtig!! passd scho, wie der Franke sagt.

Grüße Anja

Hallo Anja, ja das ging halt sooo schnell.

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, habe ich ja auch schon gesagt, T'schuldigung!

Aber sag mal, woran hätte man die Lösung denn erkennen können? Ich habe da keine Idee gehabt, deshalb habe ich mal nachsehen
Rechstsclick, du weißt schon.

Freue mich schon auf Dein nächstes Rätsel.

Nichts für Ungut
Viele Grüße
Günter
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
51
Naja, ich finde die Küstenlinie markant. Auch der Blick auf einen Teil von Camping Park Umag könnte vielen vertraut gewesen sein. Hilfen hätte ich ja auch noch gehabt. z.B. neben ran ist Benedikt.
ich habe mich am meisten über mich geärgert, beim nächsten Mal sei bitte trotzdem so fair und sag, bzw, schreib mal nix. Ich halte bei manchen Rätseln auch die Klappe.
grüße Anja
 
V

vize2

Guest
Hallo Anja

Ein sehr hübsches Foto aus längst vergangenen Tagen, um die Zeit war ich ebenfalls in Dajla zugange und nebenan in Karigador...
Auch ohne das schnell gelöste Rätsel war es wichtig, dieses Foto zu zeigen!

Gräm dich nicht, dass dieses Rätsel so schnell gelöst wurde, sondern zeig´ es den Spezialisten einfach mal so richtig mit was Schwerem!
Die wollen das so, glaub mir!

Vielen Dank und viele Grüsse
Viktor
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Also bitte keine Aufregung und danke für die beschwichtiigenden Worte Viktor

Ich habe mich ja schon entschuldigt.
Wenn es das erst Rätsel von Anja war, dann tut es mir doppelt leid.

Es ist aber tatsächlich bei den Rätseln so, dass es nicht nur darauf ankommt
ein Rätsel zu lösen, sondern auch, es als erster zu lösen.

Siehe Rätsel 1743 "wo und wie". Ich war da jedenfalls 1 Min zu spät.

Das Rätsel 1743 war wirklich toll. Ich z.B. hatte keine Ahnung und war auch noch nie in Opatija.
Aber der Hinweis auf "Istriene, andere sehen es anders", das große Gebäude, dass höchstens noch in Pula hätte stehen können
und dann die Fahnen, die u.U. auf ein Hotel hindeuteten haben den Ausschlag gegeben.

Der Rest ist dann gegoogelt.

Liebe Anja, bitte mach weitere Rätsel und laß Dich nicht entmutigen,
schon gar nicht von mir!!
Viele Grüße
Günter
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.073
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nun macht Euch mal nicht verrückt. Es ist ein schönes Bild und eines von über 1700 Bilderätseln. Wurscht, wer da erster ist und wie schnell.
 
Top Bottom