1647_Dalmatien: OBROVAC > Burgruine

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.099
Zustimmungen
22.440
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo rätselfreunde,

aus der reihe "wir lernen kroatien kennen" gibt es heute abend eine neue folge. ich hoffe, die elke ist noch irgendwo in dalmatien unterwegs und hat keine internetverbindung. dann stehen die chancen nicht schlecht, daß ein anderer dieses rätsel löst. wer genau hinsieht, kann nicht nur einen pick-up pkw mit einem riesen-wohnanhänger in der bildmitte erkennen, sondern sich vielleicht anhand der umgebung auch denken, wo ich diese aufnahme gemacht habe. ich will also von euch den ort wissen. das dürfte für weit gereiste nicht allzu schwer sein. wie bei mir üblich, lasse ich euch die ganze nacht zeit zum raten, weil ja schließlich nicht jeder so früh zu bett geht wie ich.



viel spaß beim raten - gute nacht - bis morgen

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
#2
Hall Jürgen,
da nicht meine Destination, bin ich nicht dabei beim Rätseln.
Und mit Google und Street View und solchem Kram "suche" und "löse" ich keine Rätsel.

Gruß
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.099
Zustimmungen
22.440
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
guten morgen nachtschwärmer harry,

ehrlich gesagt, sprichst du mir aus der seele. der sinn solch eines rätsels ist mithilfe tipps oder auch gemeinsam, die lösung zu finden. ortskenntnis, kartenstudium und auch das internet sind hier hilfsmittel. man sollte sich durch eingrenzen an die lösung herantasten.

wie das genannte streetview der allwissenden tante zur recherche dienen kann, habe ich noch gar nicht ausprobiert.

so warte ich erst mal auf die ersten vorschläge.

grüsse

jürgen
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
96
Punkte
48
#7
Werner das sollte sogar in Obrovac sein.

Wer die Strecke von Gracac kommt kann bei der Bergabfahrt schon mal diesen Ausblick genießen,
Ich meine von füher her das motiv am Ortsrand von Obrovac zu vermuten. Heutzutage nehme ich die autostrada um schneller am Ziel zu sein, aber früher war die fahrt durch das Hinterlend über Slunj, Gracac, Obrovac, Benkovac schon ein Genuss.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
96
Punkte
48
#8
Nach dem Speichern habe ich festgestellt, dass claus-juergen es schon aufgelöst hat.
 
Top Bottom