1610_Velebitregion: A1 > Rastanlage Zir > Fußgängerbrücke

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Was habe ich hier fotografiert?

img_9542a1.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Dem Geländer nach zu urteilen dürfte es sich um eine Art Fußgänger-Brücke handeln. Zumindest sind die seitlichen Geländer als Sicherheits-Begrenzung für Menschen angebaut.

der Rote Teufel
 
M

Michael

Guest
Hallo,
mich erinnert es an eine Container-Kraneinrichtung in einem Hafen ...

LG
Michael
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Hartmut,

könnte man dort Bungee Jumping machen ?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Eine frühere Beantwortung war arbeitstechnisch nicht machbar.

Definitiv NEIN
Und mich an eine Arbeitsbühne auf einem Flugplatz, bei einer Seilbahn....
mich erinnert es an eine Container-Kraneinrichtung in einem Hafen ...
Auch nicht!

jedenfalls nagelneu, da noch keinerlei Staub- oder Schmutzspuren zu sehen sind.
Stimmt.

Dem Geländer nach zu urteilen dürfte es sich um eine Art Fußgänger-Brücke handeln. Zumindest sind die seitlichen Geländer als Sicherheits-Begrenzung für Menschen angebaut.
Das hast Du sehr gut erkannt und sie war noch nicht fertig gestellt.

Um welche Brücke in Bau kann es sich handeln?
img_9542a.jpg
 
M

Michael

Guest
wenn du in der Mitter der Brücke stehst, befindest du dich über Land oder Wasser?

LG
Michael
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

das mit der Straßenüberquerung ist auch meine Meinung. Das schwarze "Ding" in der Mitte erinnert mich an eine "Fernweh"-Kamera......

Kann mich nicht erinnern, daß es so etwas über das Y geben sollte - auf jeden fall über eine stark frequentierte Straße.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ich schätze man steht mitten auf der Straße und guckt auf einen Fußgängerübergang, oder?

Bei der Aufnahme konnte ich dort nicht stehen, aber mit der Interpretation liegst du richtig.

Hallo Hannes,

das mit der Straßenüberquerung ist auch meine Meinung. Das schwarze "Ding" in der Mitte erinnert mich an eine "Fernweh"-Kamera......

Kann mich nicht erinnern, daß es so etwas über das Y geben sollte - auf jeden fall über eine stark frequentierte Straße.

Auf dem Ipsilon auf istrien entstand die Aufnahme nicht, aber die Brücke "im Herbst 2012 noch in Bau" führt über die Autocesta bei ...?

img_9541.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Wenn ich das letzte Bild anschaue, meine ich einen Rastplatz zu erkennen. Doch wo - null Peil.

LG
vom Roten Teufel
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Kann es sein, daß es die Auffahrt hinter Zadar in Richtung Trogir/Split ist....?

Gruß
Hans
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Kann es sein, daß es die Auffahrt hinter Zadar in Richtung Trogir/Split ist....?
Nein, das wäre zu weit südlich und es ist keine Aus- oder Auffahrt einer Anschlussstelle!

Wenn ich das letzte Bild anschaue, meine ich einen Rastplatz zu erkennen. Doch wo - null Peil.
Das hast Du soweit schon mal richtig gedeutet.
Es ist eine in Bau befindliche Fußgängerbrücke über die Autocesta A1. Solch eine Brücke macht wohl nur dort Sinn, wenn auf einer der beiden Seiten der Autobahn ein entsprechendes Angebot locken kann.

Fußgängerbrücke bei Odmorište Zir (A1)
Richtig erkannt.

Wer auf der A1 südwärts unterwegs ist, kann beim Halt an der Rastanlage Zir West einige Restaurants und ein Motel nutzen. Wer bisher nordwärts unterwegs ist, hatte keine direkte Zugangs-/Zufahrtsmöglichkeit von Zir Ost.

Das wird sich wohl nach der Fertigstellung ändern.
 
Top Bottom