1570_Istrien: BRIC > Baum vor der Friedhofskapelle

H

Hero

Guest
Ich bin nochmal in mich gegangen und nach einem Blick auf die Karte weiß ich jetzt auch wieder dass es der Friedhof in Bric ist.

VG
Helga

baskafan

Adriasüchtiger
Ich tu mich etwas schwer, hier die Lösung zu finden. Am westl. Rande von Momjan ist dieser Friedhof mit Zypressen zu sehen. Könnte eventuell sein. Der Baum ist aber nicht so mächtig - oder doch?

PA270934.jpg

Quelle: Google street view

Betr: Kühlwasserkanal. In unserer Firma hatten wir ein kleines Turbinen-E-Werk, wo wir das Gatter mit einen automatischen Putzrechen reinigten. Daher mein Gedanke.

PS: Inzwischen ist ja die Lösung da.(Hoffe ich) Danke Hero

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Ich bin nochmal in mich gegangen und nach einem Blick auf die Karte weiß ich jetzt auch wieder dass es der Friedhof in Bric ist.

VG
Helga

Tja, Helga hat mal wieder recht. Es ist die Friedhofskapelle von BRIC. Davor steht dieser gewaltige Baum.

Gratulation.

Die beiden Aussichten in die Landschaft #3 und #20 zeigen schon Slowenien, denn der Ort liegt direkt an der Grenze, die aber oben auf dem Bergkamm verläuft.
Bei # 3 läuft im Tal der Grenzfluß Dragonja, den man vor dem Grenzübergang überquert. Es soll ein spektakuläres Wandergebiet mit vielen Wasserfällen sein.

Auf #20 sieht man den Ort Labor in Slowenien.

Die Kapelle heißt Sv. Marija Magdalena und stammt aus dem 18. Jahrhundert. Im Turm hängen 2 Glocken.

Und übrigends, der Wein aus der Gegend von Momjan ist sehr bekannt und gut.

Die Landschaft ist grandios. Die Orte allerdings oft sehr ärmlich, manche total verlassen. Die Häuser verfallen.
Dann wundert es einen aber immer wieder, dass es doch solche Highlights gib, wie z.B. auch die Kirche von BRDA, die auch schon als Rätsel hier von mir vorgestellt wurde.

Danke fürs Mitmachen.

Und noch ein Wort zu Hannes: Du hättest mit street view weiter fahren müssen, denn man fährt direkt an dem Baum vorbei.
Deswegen habe ich gedacht, dass das Rätsel schnell gelöst wird.

Viele Grüße
Günter