1548_Istrien: STINJAN > Fort Punta Christo > stilles Örtchen

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
d1_p1070613.jpg



Wo befindet sich dieses zeitweilig stark frequentierte "Stille Örtchen"? Es könnte historisch wertvoll sein...
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Na Du traust Dich ja was, nach den bissigen Komentaren zu einem ähnlichen Rätselobjekt vor ca 5 Wochen.

PS
Ich finde das Rätsel gut, habe aber überhaupt keinen Schimmer wo das sein könnte.
Gruß
Günter
 
D

diavolo rosso

Guest
Wisst Ihr, wie auf TÜRKISCH "pinkeln" heisst: Mach-a-Lach'-na.

LG Klaus
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Einen Versuch möchte ich starten, um der Sache näher zu kommen ( mit zugehaltener Nase)
1. Es ist kein Klo in einem Restaurant
2. Es ist ein öffentliches Klo
3. Es ist irgendwie an einer Fähre, einem Fähranleger
4. Wenn nicht Fähranleger, dann doch so etwas wie Bahnhof, Busstation oder ein Ort, den man besichtigen kann.


Liege ich in diesem Punkten richtig?

Gruß Günter
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Günter,

von "bissigen Kommentaren zu einem ähnlichen Projekt vor 5 Wochen" habe ich leider nichts mitbekommen. Da war ich wahrscheinlich gerade "on the road". Um alles nachzulesen ist mein hier in Fazana verfügbares Datenvolumen zu begrenzt. Wahrscheinlich hätte ich mich eh nicht abschrecken lassen.

Dein Versuch, der Sache näher zu kommen ist sehr löblich. Die "zugehaltene Nase" ist aber überflüssig. Gestunken hat es in dem gemütlichen Örtchen nicht. Sauber war es bei meiner Besichtigung auch. Es mag aber Situationen geben, an denen das anders ist.

Nun zu Deinen Punkten:

1.) Es ist kein Klo in einem Restaurant
2.) Es ist kein öffentliches Klo
3.) Es ist nicht irgendwie an einer Fähre, einem Fähranleger
4.) Es befindet sich an einem historischen Ort, den man besichtigen kann.

Die technische Ausstattung des Örtchen beweist hohes Improvisationstalent.

Das Ganze kann man in Istrien besichtigen. Ein Besuch ist nach meiner Meinung sehr empfehlenswert.

Gruß Huberlinger36
 
D

diavolo rosso

Guest
Der Belichtung nach (mit Blitz) zu urteilen dürfte es sich in einem historischen Gebäude befinden. Dafür spricht auch die Natursteinmauer rechts.

Grüße
Klaus
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Historisches Gebäude ist richtig. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der "Rote Teufel" mit seinem Bike schon mal dort gewesen ist...
Gruß Huberlinger36
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

ich vermute mal, daß dies Örtchen in Pula zu finden ist. Könnte es dieses von mir neulich erwähnte "Kastell" westlich des Marktes sein ?
Der Rote Teufel ist auch mehr auf Naturpfade spezialisiert als auf Kultur. Die bringt mir mittlerweile ein gewisser Huberlinger bei. Danke dafür!
Die Zweite Möglichkeit wäre bei der römischen Ausgrabungsstätte.

Grüße
Klaus
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Das Kastell in Pula ist falsch, Raum Pula ist richtig. Die römische Ausgrabungsstätte ist es auch nicht. Naturpfade gibt es in der Umgebung des Objektes eigentlich reichlich.

Gruß Huberlinger36
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Du schreibst:
1.) Es ist kein Klo in einem Restaurant,

dann könnte es aber ein Objekt sein, dass sich zu besichtigen lohnt, bei dem es auch ein Restaurant gibt.
Die Toilette ist für beides gedacht und befindet sich außerhalb das Restaurants1????

Für diese Lösung würde sprechen, dass die Toilette sauber ist.


Ziemlich weit hergeholt, aber?
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moin Günter,
Deine erste Antwort ist falsch. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es am "kleinen römischen Theater" keine feste Toilette.

Dein zweiter Vorschlag trifft (zumindest zeitweilig) zu....

Schönen Sonntag allerseits!
Huberlinger36

PS.: Ich starte gleich zu einem Tagesausflug
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

Du hast "Raum Pula" bestätigt.
Fort Turcian scheidet aus, da ja dort kein ständiger Besucher-Strom da ist. Un dieses Örtchen wird offensichtlich regelmäßig genutzt.
Bale wäre noch vorstellbar.

LG Klaus
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Huberlinger,

Du hast "Raum Pula" bestätigt.
Fort Turcian scheidet aus, da ja dort kein ständiger Besucher-Strom da ist. Un dieses Örtchen wird offensichtlich regelmäßig genutzt.
Bale wäre noch vorstellbar.

Bale ist falsch. Du hast wahrscheinlich an Forno gedacht. Ein ständiger Besucherstrom ist am gesuchten auch nicht. Meistens tröpfelt es nur.

LG Klaus

Bale ist falsch. Du hast wahrscheinlich an Forno gedacht. Ein ständiger Besucherstrom ist am gesuchten auch nicht. Meistens tröpfelt es nur.
 
Top Bottom