1499_Istrien: BALE > Turnhalle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rätselfreunde,

was ist das und wo steht das ding?

klotz1.jpg


viel spaß beim raten - bis morgen

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Es ist auf jeden Fall ein spitzer Giebel, der auf ein Satteldach schließen lässt vorhanden. Merkwürdig ist nur die fehlende Dachrinne. Die fensterlosen Wände hätte ich eher einer Kühlhalle zugeordnet.

Zweck ? keine Vorstellung.

Grüße
Klaus
 
D

diavolo rosso

Guest
Eislaufhalle ? fensterlos zwecks der Kühle ?

Grüße
Klaus
 
H

Harry1958

Guest
In Pula sollen im September (?) 2 Eishockeyspiele stattfinden, habe ich irgendwo gelesen ....?
Aber das soll wohl in der Arena sein.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Jürgen,
das Ding ist unverwechselbar. Um den Rätselfreunden den Spaß nicht zu verderben, schicke ich Dir die Lösung per PN...
Gruß Huberlinger36
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Guten Morgen,

ist das der Sportsdom in Pula (Mate Parlov), den habe ich eckig und kastig in Erinnerung.

Viele Grüße
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr nacht- und morgenarbeiter,

das ding steht nicht in pula, hat nichts mit eishockey oder schlittschuhlaufen zu tun und ist auch kein kühlhaus im weiteren sinne. wie bereits gestern gesagt, dient dieser klotz dem sport.

der mit offenen augen durch die gegend ziehende huberlinger hat das ding natürlich sofort identifiziert. vielen dank für dein stillhalten, so können wir das rätsel noch eine weile offen halten.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Auch wenn es nicht in Pula steht - Huberlinger war jetzt auch in der Region Medulin - Premantura.
Somit müsste es dort zu finden sein.
Ist es der neue Plodine in Medulin von hinten ? Nur der hätte nichts mit Sport zu tun.
Ein sonstiger neuer Einkaufsmarkt.

Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo markus,

keine boccia-bahn oder ähnliches.

hallo klaus,

auch wenn huberlinger in medulin seinen urlaub verbracht hat, heisst das noch lange nicht, daß der gesuchte klotz in der region steht. das ding ist woanders. somit fällt auch der neue plodine markt, der metallverkleidet ist, weg. es ist auch kein anderer einkaufsmarkt. sport heisst das zauberwort!

grüsse

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Die Form ist merkwürdig - mindestens 3x so lang wie breit...
Schießsport?
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Das Ding hat doch gar kein Dach, oder? Sind doch Gitterboxen mit Steinen gefüllt, oder?
Skaterbahn umbaut wegen dem Lärm?
Gruß Anja
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo anja,

das ding hat sehr wohl ein dach. das dach ist sicherlich wetterfest und isoliert, anders kann ich mir es bei der art der nutzung des gebäudes als sportstätte gar nicht vorstellen.

grüsse

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Burki kennt das Gebäude mit Sicherheit ebenfalls. Er war schon mal mit seinem Enkel dort. Aber Burki rennt vermutlich noch verzweifelt auf Kamenjak herum und sucht das Steingesicht...

Den Link von ELMA finde ich übrigens sehr interessant.

Gruß Huberlinger36
 
Top Bottom