1486_3 Inselzwerge in Norddalmatien: 1. MEZANJ | 2. BARICEVAC | 3. JIDULA

m.w.

erfahrenes Mitglied
Bootsfahrer und Kartenleser vor den Vorhang - wer (er)kennt diese Inselzwerge?

1.)

1486-1.jpg

2.)

1486-2.jpg

und da aller guten Dinge drei sind:

3.)

1486-3.jpg

Ein kleiner Hinweis zu Beginn: Alle drei Inselchen befinden sich in der selben Region Kroatiens (und alle drei sind unbewohnt :cool:)

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo m.w.

huch, da stand doch eben noch "...aber nicht unbelebt".

Ich hätte bei Bild 1 auf Bodulas getippt, in der Meduliner Bucht in Istrien. Da leben ja Kühe ;-)

Beim zweiten Bild hab' ich keine Ahnung, sieht irgendwie nicht so nach Istrien aus, dann würde mein Tipp zu 1 in dem Fall auch nicht stimmen da ja beide in der gleichen Region sein sollen.... : naja :

PS: ja und was macht denn jetzt plötzlich die 3. Insel im Beitrag, eben waren es nur zwei...

m.w.

erfahrenes Mitglied
Hallo m.w.

huch, da stand doch eben noch "...aber nicht unbelebt".

Ich hätte bei Bild 1 auf Bodulas getippt, in der Meduliner Bucht in Istrien. Da leben ja Kühe ;-)

Beim zweiten Bild hab' ich keine Ahnung, sieht irgendwie nicht so nach Istrien aus, dann würde mein Tipp zu 1 in dem Fall auch nicht stimmen da ja beide in der gleichen Region sein sollen.... : naja :

PS: ja und was macht denn jetzt plötzlich die 3. Insel im Beitrag, eben waren es nur zwei...

mit "unbelebt" waren eigentlich die Möwen auf der "Frisbee-Scheibe" in Bild 1 gemeint...;)

Zu Istrien gehören die 3 Inseln nicht!

Die 3. Insel - aller guten Dinge sind bekanntlich drei! ;)

Ludwig

aktives Mitglied
Hallo m.w.,

ich bin kein Kartenleser geschweige denn Bootsfahrer. Insel 1 und 3 habe ich auch nicht bewusst wahrgenommen. Insel 2 hingegen kommt mir bekannt vor. Ich würde auf die Kornaten tippen - irgendwo zwischen Sibenik und Trogir.

Gruß
Ludwig

E

ELMA

Guest
Bei Inselchen Nr 2 dachte ich zunächst an den Peljeski Kanal- aber Nr 1 und 3 passen nicht dorthin ( Oder doch?)
Auf jeden Fall tippe ich auf Dalmatien.

Gruß,
ELMA

B

brfzg

Guest
Irgendwelche von den vielen Inselchen zwischen Koromacno und Vodice?
Sokol? Sestrice?

LG Markus

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo,

sind die Inselchen irgendwo in der Gegend um Rab?

Viele Grüße
Andrea

iTom

aktives Mitglied
könnte das im Hintergrund von Bild 3 die Insel "Zut" in den Kornaten sein?

Thomas

m.w.

erfahrenes Mitglied
Scheinen 3 harte Nüsse zu sein...

Dalmatien ja
Peljesac-Kanal: nein

Die Kornaten sind's nicht, aber in diesem Teil von Dalmatien würde ich weitersuchen ;)

Bild 2 ist das schwerste, gebe ich zu, darum stell ich ein Bild rein, auf dem mehr Hintergrund zu sehen ist:

1486-2.1.JPG

2 weitere Hinweise:

zu Bild 1: gegenüber der Insel (unterhalb des Aufnahmeorts) befindet sich ein Strand
zu Bild 3: man muß nicht unbedingt mit dem eigenen Boot unterwegs sein, um an diesem Eiland vorbeizukommen.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Sestrice heißt keine der drei Inseln ;)

Mit Rivanj bist du bei Bild 3 schon auf der richtigen Spur - diese Insel ist darauf zu sehen, aber nicht gesucht, da sie bewohnt ist.

Die anderen Inselchen haben mit Rivanj nur eins gemein: die Lage in Norddalmatien.

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Nördlich von der Insel Rivanjk liegen nacheinander in nördlicher Richtung 3 kleine Inseln.
Alle sind unbewohnt. Diese Inselchen meine ich. Die Namen kann ich nicht herausfinden.
Sestrice finde ich in Googel Map
Gruß
Günter

m.w.

erfahrenes Mitglied
diese sind es nicht

aber Rivanj ist bei Bild 3 schon heiß (bitte auch den Hinweis von gestern beachten - man braucht kein eigenes Schiff, um nahe an dieser Insel vorbeizukommen)...;)

m.w.

erfahrenes Mitglied
Die anderen beiden sind auch in Norddalmatien, aber nicht Rivanj vorgelagert, sondern im Nahebereich einer anderen Insel im Archipel von Zadar.

Pakostane ist ganz kalt.

Top Bottom