1458_Istrien: VRH

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tipp

So einfach kann ich es Dir nicht machen, noch nicht.
Hier aber ein Tipp.
Man hat eine grandiose Aussicht. Von Slowenien , bis zum Ucka-Gebirge. Und das Meer kann man auch sehen.
Weiter so
Günter

Die Frage muss ich -glaube ich - doch genauer beantworten.
Es ist nicht nördlich des Mirnatals
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tipp2

Schon ganz gut. Aber leider falsch.
Der Ort den wir suchen ist nicht sehr bekannt, das muss ich zugeben.
Es gibt kaum Touristen, eine Kirche, wie überall, und auf der höchsten Stelle einen Friedhof mit Kapelle.
Die einzige Wirtschaft hat erst ab 14 Uhr geöffnet.
Wenn uns einer fragt, was es denn Interessantes in Istrien gibt, dann empfehle ich immer diesen Ort, weil es diese grandiose Aussicht gibt.
Der Ort liegt südlich des Mirnatals und zwar sehr hoch.

Viel mehr kann ich jetzt nicht sage, sonst wird es zu leicht.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Schon ganz gut. Aber leider falsch.
Der Ort den wir suchen ist nicht sehr bekannt, das muss ich zugeben.
Es gibt kaum Touristen, eine Kirche, wie überall, und auf der höchsten Stelle einen Friedhof mit Kapelle.
Die einzige Wirtschaft hat erst ab 14 Uhr geöffnet.
Wenn uns einer fragt, was es denn Interessantes in Istrien gibt, dann empfehle ich immer diesen Ort, weil es diese grandiose Aussicht gibt.
Der Ort liegt südlich des Mirnatals und zwar sehr hoch.

Viel mehr kann ich jetzt nicht sage, sonst wird es zu leicht.

Kann nur raten: Im näheren Umkreis (10 km) von Pazin?
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ja , da kommen wir der Sache aber schon näher.
Die genaue km-Zahl mag ich hier nicht sagen, nur soviel:
Im Umkreis, also innerhalb, von 15 km von Pazin passt.

Hier noch ein zweites Bild, weil es gar so schwer ist:
bild3.jpg


Bitte genau hinsehen!

Gruß
Günter
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Zamask in der Nähe von Motovun?
 
B

brfzg

Guest
Also die Kapelle auf dem Foto im Eröffnungsbeitrag ist aber schon die von Zamask - wie m.w. geschrieben hat...
Jedenfalls bei google earth.

Gruß
Markus

Auch der Kirchturm!
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Leider nein

Den Ort kenne ich gar nicht und war auch noch nie dort!
Tut mir leid.

In 10 Min gibt es den nächsten Tipp

Muß erst die Interviews vom FCB-Basel Spiel ansehen.
Glückwunsch an die Schweizer:sad:
 
B

brfzg

Guest
Na da bin ich ja mal gespannt - die Kapelle und die Kirche sind jedenfalls - laut google earth - in diesem Ort.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tipp3

Schön, dass es spannend bleibt.

Auf den nächsten beiden Bilder sieht man links die Kapell vom Friedhof von Osten nach Westen fotografiert.
Das rechte Bild ist -ein- Ortsausgang genau am anderen Ende des Ortes , also Richtung Osten.
bild4.jpg


Morgen gibt es dann den nächsten Tipp, wenn das dann noch nötig ist.

PS. Mir macht das jedenfalls einen Heidenspaß, Euch hoffentlich auch, auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist.
In Zamask war ich jedenfalls noch nicht. Ich gebe aber zu, die Kirche sieht (fast) so aus.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Fehler bei Googel

Das Bild ist die Kirche im gesuchten Ort. Das ist nur einem falschen Ort zugeordnet.
Vielleicht melde ich das mal bei Googel.

Schön weiter raten
Bis Morgen
Günter
 
M

Marius

Guest
Hihi, Markus "brfzg" vs. Günther vs. Google Earth!

Bitte weitermachen, lustig und spannend! (auch wenn ich nicht mitraten kann, noch nie gesehen!)
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tipp4

Habe mir das Ganze noch einmal bei Googel angesehen.
Entweder ist die Kirche falsche bei Google eingetragen worden, oder es gibt eben sehr ähnliche Kirchen.
Ersteres ist aber wahrscheinlich der Fall!

Ich muß aber eine Aussage von dem letzten Tipp korrigieren. Mit dem Kirchlein ist es so, dass es aus dem Ort stammt. Was die Himmelsrichtung angeht, bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher. Das Foto ist ja auch schon ein bisschen älter.

Als Entschädigung dann nun doch heute noch einen Hinweis.
Der Ort liegt viel höher als die umliegenden Ortschaften. Zwischen 300 und 400 m.!
Na, jetzt passt das aber, oder?

Gruß
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tipp4

Leider nein, das hatten wir schon
Hier eine Zusammenfassung
Wir suchen einen Ort, der im Umkreis von 15 km von Pazin, der auf einer Höhe zwischen 300 und 400 m liegt.
Der Ort hat eine Kirche, eine Kapelle und einen Friedhof.
Mitten im Ort gibt es eine Wirtschaft, die aber erst um 14 Uhr öffnet.
Die wenigen Touristen, die hier heraufgommen werden mit einer grandiosen Aussicht bis nach Slowenien, dem Ucka-Gebirge und bis zum Meer belohnt
Zamsak ist es nicht, obwohl das Bild der Kirche übereinstimmt. Entweder ist die Kirche sehr ähnlich, oder, was ich glaube, das Bild ist einem falschen Ort, nämlich Zamzak zugeordent worden.
Alle Fotos sind von mir. In Zamzak war ich noch nicht
Zrenj auch nicht.

Für alle,die noch nicht dort waren,und denen die Bilder nichts nützen, hier ein Rätsel, dessen Lösung weiterhelfen könnte.

Was haben Bremerhaven und dieser gesuchte Ort gemeinsam?
1. Die Hälfte der Buchstaben von Bremerhaven ergibt die Anzahl der Buchstabendes gesuchten Ortes.
oder
Alle Buchstaben des gesuchten Ortes sind in Bremerhaven auch enthalten.
Es ist natürlich NICHT die gleich Buchstabenanzahl
oder
Beide Orte liegen am Meer 1 (haha)

Zum Schluß noch ein weiters Bild, für alle, die schon mal da waren:

bild6.jpg


Und nun viel Spaß beim weiter Raten.
 
Top Bottom