1455_27,5 Stundenrätsel-00 - Dalmatien: KORCULA > Lonely Planet

M

Michael

Guest
Hallo,
welche Besonderheit verbindet die dalmatinische Insel Korčula mit der niederösterreichischen Stadt Krems an der Donau?

LG
Michael

E

ELMA

Guest
Entschuldige die Nachfrage:
gesucht wird eine Besonderheit der Insel Korcula und der Stadt Krems??

Gruß,
Elke

M

Michael

Guest
Gesucht wird eine gemeinsame Besonderheit der Insel Korcula und der Stadt Krems!

Gruß
Michael

E

ELMA

Guest
Dann werde ich mich mal mit der Stadt Krems beschäftigen ;)

Gruß,
Elke

E

ELMA

Guest
Ist die Gemeinsamkeit von Insel und Stadt in der Geschichte zu suchen?

Grß,
Elke

M

Michael

Guest
Ich seh schon - ihr braucht noch einen zusätzlichen Tipp.
Hier ist er: die Besonderheit die die Stadt Krems / Donau und die Insel Korcula verbindet, trifft auch auf die Insel Sylt zu.

LG
Michael

E

ELMA

Guest
Jetzt kenne ich mich dank Internet in Krems inzwischen doch etwas aus ;), die Insel Korcula kenne ich auch ein wenig - aber immer noch habe ich keine Ahnung, wo Korcula ( Insel) , Krems (Stadt) und jetzt noch Sylt etwas gemeinsam haben könnten
Ein schwieriges Rätsel- habe ich etwas übersehen?
Historische Gemeinsamkeiten hattest Du nicht uneingeschränkt bejaht- Was gibt es noch? Politische? Naturwissenschafliche ( Fauna, Flora, Geologie) ? Kulturelle? Etymologische?
In welcher Richtung sollten wir suchen?

Gruß,
Elke

belki

Mitglied
Also ich hab mir jetzt die halbe Nacht im Netz die Finger wund gesucht.:sad: Ich finde absolut keine Antwort. Keine Gemeinsamkeit, zumal mich das SYLT noch mehr verunsichert.
Ich hätte gern einen Joker...:smile:

Gruß

auli

aktives Mitglied
könnte mir höchstens vorstellen, dass man historische Funde gleicher Art gemacht hat??