1449_Istrien: OPRTALJ > Ralf´s Auto

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Liebe Rätselfreunde,
ich bin für die nächsten Stunden wieder online. Die Einschläge sind nun schon sehr nahe, fast Volltreffer. Conrad hat Recht, das Grundstück gehört Ralf Schumacher. Es liegt 3 km Luftlinie westlich Oprtalj. In der Umgebung befindet sich ein aufgelassener, begehbarer Eisenbahntunnel. Und ein Kirchlein aus dem 15. Jahrhundert (SV. Leonard) ist auch nicht weit. Ich denke, dass es besonders für harte Biker lohnende Ziele sind.
Nun fehlt nur noch eine genauere Bezeichnung für den gesuchten Gegenstand...
LG Huberlinger36.
PS:Reizwäsche war nicht zu sehen, auch die Cora nicht. Nur ein grimmig dreinblickender menschlicher Wachhund.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Guten Morgen Huberlinger,

ist ein menschlicher Wachhund ein "exclusiver Gegenstand"?
War es dann ein Bodyguard?

Grüßle Krista
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moin Krista,
ein Bodyguard könnte der grimmige Mensch gewesen sein. Der gesuchte "Gegenstand" ist er aber nicht. Trotzdem "Schönen Sonntag"!
Gruß Huberlinger36
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moin Jürgen,

dann müssten wir wohl einen Gegendstand suchen.
Gruß Huberlinger36 und Co.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Huberlinger,

suchen wir evtl. einen antiquariaschen Kunstgegenstand?

Grüßle Krista
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
hallo huberlinger,
der mensch "stand aber in der gegend" herum, somit könnte es auch ein "gegenstand" sein, oder? ;)
grüsse
jürgen


Hm, sollte es solch ein Gegenstand sein:

Figur_01.jpg

Siehe: http://www.adriaforum.com/kroatien/von-oprtalj-nach-salez-3-teil-schandpfahl-bildbericht-t45518/

LG Klaus
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nein Krista, einen antiquarischen Gegenstand suchen wir nicht. Nein Klaus, auch den Schandpfahl suchen wir nicht, obwohl mir das Kerlchen gut gefällt.
Leider bin ich zur Zeit nur sporadisch am PC. Muss vorrangig eheliche Pflichten erfüllen. Nein, nicht was Ihr denkt...
LG Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich suche nicht den legendären Old Slavic. Ob die von Klaus gezeigte Figur etwas damit zu tun hat, kann ich nicht ganz ausschließen.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
oder auch nur der Landeplatz für von Perovuk genannten Spielzeug.

Gruß Geli
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Leider falsch, obwohl das Gelände wahrscheinlich als Heli-Landeplatz geeignet wäre.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
mensch huberlinger,

du siehst doch, daß nichts vorwärtsgeht bei deinem rätsel. gib den leuten mal einen tipp, sonst wird das nichts mehr. da haben wir ja schneller einen neuen bundespräsidenten, bevor dieses rätsel gelöst wird...

scheinbar sind auch keine schumiII-fachleute oder fans hier im forum.;)

gute nacht sagt

jürgen
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Er wird doch nicht ne kleine Kartbahn in seinem Vorgarten haben?

Gruß Geli
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo,
Du Frühschläfer, die Einschläge sind schon so dicht, da kann man doch kaum noch Tipps geben.
Na gut: Der Gegenstand ist in seiner Art grundsätzlich in östlich gelegenen Ländern ein beliebtes Stehl- und Hehlgut....
Nun schlaf gut!
Huberlinger36
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
hm...kann ja dann eigentlich nur ne Luxuskarosse sein....was steht im Osten momentan hoch im Kurs? Audi oder Mercedes? Ich tipp auf letzteres.

Gruß Geli
 
Top Bottom