1446_Istrien: TRVIZ > Skulptur> Kopf

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rätselfreunde,

diejenigen, die mit offenen augen durch kroatien reisen, werden dieses markante relief sicherlich schon mal gesehen haben. wo habe ich die aufnahme gemacht?

kopf.jpg


ich gebe euch die ganze nacht zeit um zu raten. bis morgen...

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo harry und andrea,

nein, svetvincenat und buzet sind auch nicht richtig. um euch ein bischen auf die sprünge zu helfen, habe ich noch zwei bilder von zwei glücklichen paaren eingestellt. die einen haben bei unserem besuch in diesem ort gerade geheiratet und die anderen beiden waren damals gerade 26 jahre verheiratet. für das foto hat die braut kurzfristig sogar ihren brautstrauß ausgeliehen. in welchen ort entstanden nun die aufnahmen zu diesem rätsel?

kopf4.jpg


kopf3.jpg


grüsse

jürgen
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
ok teilen wir istrien mal durch drei - östliches, westliches oder südliches drittel?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
ok teilen wir istrien mal durch drei - östliches, westliches oder südliches drittel?


hallo andrea,

damit kann ich nichts anfangen. wo legst du die grenzen fest? ich habe gesagt, in inneristrien. ich gehe sogar so weit und sage dir, daß das foto ziemlich zentral in istrien aufgenommen wurde. nun gilt es, vielleicht durch weiteres eingrenzen, den ort zu erraten.

solltest du mir deine drei teile von istrien genau bezeichnen können, kann ich dir sagen, in welchem teil sich das gesuchte relief befindet.

grüsse

jürgen
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
sagen wir mal so - alles ab Kanfanar ist südlich und dann die Linie Kanfanar - Motovun
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ohne meinen ... sage ich nichts. Aber die Geschichte mit dem geliehenen Brautstrauss ist mir neu. Da ist mir etwas entgangen...
Gruß Huberlinger36
 
Top Bottom