1420: Istrien: FUNTANA > von Vrsar aus gesehen

m.w.

erfahrenes Mitglied
Von wo habe ich dieses Panoramabild fotografiert und welcher Ort ist zu sehen?

rtselbild_6.JPG

E

ELMA

Guest
Hab ich das nicht schon mal (vergeblich) gesucht???

Istrien?

Gruß,
ELMA

m.w.

erfahrenes Mitglied
Das Bild kennst du sicher schon, stammt aus meinem 10-Bilder-Rätsel vom September und wurde bis dato nicht gelöst! ;)

Istrien ist richtig!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo m.w.

istrien ist ja so groß, wo soll ich da denn anfangen? komisch ist nur der kubus links von der mitte. so ein seltsames ding kann ich momentan nicht einordnen. mal sehen, ob wir die gegend noch mit hilfe anderer user eingrenzen können oder du gibst uns einen tipp! es kann doch nicht sein, daß wir bis ins nächste jahr brauchen, um so ein rätsel zu lösen...

grüsse

jürgen

m.w.

erfahrenes Mitglied
hmm, Tipp ist schwierig, um nicht zu viel zu verraten. Aber probieren wir es einmal: Auf was für einem Gebäude könnte ich denn stehen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo m.w.,

du stehst auf einem gebäude? könnte das ein teil von dvigrad sein? in dieser gegend ist es so grün, dicht bewaldet und bis auf den limfjord auch verhältnismäßig flach.

grüsse

jürgen

E

ELMA

Guest
Ich will mal eingrenzen: Ich tippe auf den südlichen Teil Istriens: Landesinneres.
Gruß,
ELMA

L

Liguri

Guest
Geh ich recht in der Annahme, dass der Standort der Kirchturm von Vrsar ist und das Bild Funtana zeigt?

E

ELMA

Guest
Ich stimme Dir mit Funtana zu, Liguri!
Ich war wohl "blind" ..;
Wer "unser" ( d.h. das von Burki und Co ) Buch "SteinerneZeugen" ( Kirchen und Glockentürme) besitzt, findet ein sehr, sehr ähnliches Bild auf Seite 38! ( Bildautor: burki)

Gruß,
ELMA